Der zweite Weltkrieg tobt, ganz Europa leidet unter der Herrschaft der Wehrmacht. Doch damit ist nun Schluss: Ab sofort haben alle Spieler die Möglichkeit ihr taktisches Geschick und ihren Mut zu beweisen und Europa von dem Joch der Besatzer zu befreien!


Das Ziel

Zukünftige Kommandanten entscheiden sich zunächst für die Seite der Alliierten oder der Roten Armee. Doch egal auf welche Fraktion die Wahl fällt, das Ziel darf niemals aus den Augen verloren werden: Den Feind aus seiner MachtzentWarstory Europe offiziell gestartetrale Berlin zu vertreiben.

Gameplay

Die komplexen Schlachten in Warstory Europe sind dynamisch und finden in Echtzeit statt. In der persistenten Spielwelt werden die Kämpfe um Berlin auf 30 einzigartigen Schlachtfeldern ausgetragen, deren Umgebungen von den Spielern genutzt werden müssen um taktische Vorteile zu erlangen. Durch Kampferfolge und Durchsetzungsvermögen können neue Einheiten und Fähigkeiten erworben, die eigenen Streitkräfte aufgewertet und Offiziere zu mächtigen Generälen ausgebildet werden.

Einheiten

Für den Erfolg unabdingbar ist die richtige Zusammenstellung der Truppen. Über fünfzig originaltreue Einheiten und tausende Ausrüstungsgegenstände erlauben unterschiedliche taktische Ausrichtungen der Spielweise und müssen für jede Schlacht weise ausgewählt werden. Spezialtaktiken wie Luftangriffe oder Kreuzfeuer sind mächtige Hilfsmittel auf dem Weg zum Erfolg und können zum Vorteil genutzt werden.

Erfolgreiche Beta-Phase

Seit dem 23. April haben ausgewählte Spieler unzählige Schlachten geschlagen und dabei wertvolles Feedback an die Entwickler weitergeben. Ihre Anregungen haben dazu beigetragen, das einzigartige Spielerlebnis von Warstory Europe noch einmal zu steigern. Während der Beta wurden viele neue Funktionen hinzugefügt: So gibt es zum Release neue Ausrüstungsgegenstände, ein überarbeitetes Tutorial und ein erweitertes Achivement-System. Als Dankeschön für ihren Beitrag erhalten alle Beta-Teilnehmer den Ingame-Titel eines Veteranen.

„Wir freuen uns sehr, dass die Beta-Phase so erfolgreich verlaufen und Warstory Europe nun offiziell gestartet ist. Ganz besonders möchte ich mich bei allen Teilnehmern für ihr Feedback bedanken“, so Kris Litson, Product Manager bei RNTS Media. „Ich bin davon überzeugt, dass den Spielern und uns eine spannende und abwechslungsreiche Zeit bevorsteht“.