Battle World: Kronos Boxversion erscheint im Herbst


Crimson Cow und "The Book of Unwritten Tales"-Developer KING Art geben heute ihre Partnerschaft für das im späten Herbst 2013 erscheinende Spiel "Battle Worlds: Kronos" bekannt. KING Art hatte das rundenbasierte Strategiespiel Anfang des Jahres mit Hilfe einer außergewöhnlich erfolgreichen Kickstarter-Kampagne auf den Weg gebracht und freut sich nun, mit Crimson Cow einen Partner für die Distribution der deutschen Box-Version gefunden zu haben.

"Dank der großzügigen Hilfe der Community wurde 'Battle Worlds: Kronos' zur erfolgreichsten deutschen Games-Kampagne auf Kickstarter. Seither entwickeln wir das Spiel in enger Zusammenarbeit mit unseren Backern," so Creative Director Jan Theysen von KING Art. "Damit deutschsprachige Fans von Hexfeld Rundenstrategie auch eine physische Version des Spiels im Handel kaufen können, sind wir erneut eine Partnerschaft mit unseren Freunden von Crimson Cow eingegangen."

 

Battle Worlds: Kronos - Kickstarter Campaign Trailer


King Art und Crimson Cow hatten zuvor schon beim 2011er Adventure-Hit "The Book of Unwritten  Tales: Die Vieh Chroniken" zusammen gearbeitet und damit das Spin-Off der beliebten Point&Click-Reihe gemeinsam zum Erfolg geführt. "KING Art haben mit 'BoUT' längst bewiesen, dass sie  herausragende Spiele in Genres entwickeln können, die andere bereits abgeschrieben haben," so Crimson Cow Head of Marketing and New Business André Hütten. "Mit 'Battle Worlds: Kronos' sind  wir daher voller Zuversicht, gemeinsam auch im Genre der rundenbasierten Strategie neuen Impulse setzen zu können. Wir freuen uns sehr, dass KING Art uns als Partner für die deutsche Box-Version ausgewählt hat und werden nun unsere ganze Energie dem Projekt zukommen lassen."


"Battle Worlds: Kronos" verspricht Fans rundenbasierter Strategie-Titel wie "Battle Isle" oder "Panzer General" einen klassisch-inspirierten Titel mit den neuesten technischen Möglichkeiten. Das Spiel wird mit zwei Singleplayer-Kampagnen und verschiedenen Multiplayer-Modi ausgestattet seinund so unterschiedlichsten Spielern einen Reiz bieten. Noch gibt es die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen und sich die interessanten Kickstarter-Rewards zu sichern. Abhängig vom Pledge-Level erhält man als Dankeschön neben toller zusätzlicher Items wie Caps, Schlüsselanhänger oder Taschen, unter anderem auch Zugang zu den Alpha -und Beta-Versionen. Interessierte können unter http://www.battle-worlds.com mehr erfahren.