Dragon’s Prophet der König der Eistrolle


Das Fantasy-MMORPG Dragon’s Prophet hat seit dem Beginn der Open Beta im Mai zahlreiche Updates und Erweiterungen erhalten. Der letzte Woche veröffentlichte Patch 1.1 “Geist der Roten Flamme” brachte neben der von Spielern gewünschten Drachenkammer und dem speziell auf Gilden ausgerichteten Drachenheiligtum auch eine neue Region samt vier fordernder Instanzen mit sich. Ein neues Video stellt nun den legendären Dungeon “Eisenzahnfestung” vor und zeigt die gigantischen Bosse im Kampf. Besonders eindrucksvoll ist das finale Duell mit König Kabbal dem Unersättlichen, der mit Streitwagen und Axt durch die Schneelandschaft pflügt. Erst wenn es gelingt, ihn von seinem Gefährt zu trennen, hat man eine Chance ihm den Garaus zu machen und wertvolles Loot zu ergattern.

Doch bevor der Streitwagen in die Arena einläuft und der König den Spielern gegenüber steht, müssen vier weitere Bossgegner in die Knie gezwungen werden. Den Anfang machen der Sohn des ehemaligen Anführers der Eisriesen, Organdel der Erbarmungslose, und sein übergroßer Hammer. Anschließend stellt sich Jhendal die Gierige, die Schwester des Königs, in den Weg und gibt erst nach ihrem Ableben den Weg zur Vorratskammer der Eisriesen frei. Der dritte Boss, Kuark der Vollstrecker, ist ein hässlicher, rothaariger Zwerg und für die Kampfausbildung der Gefolgsleute verantwortlich. Auch wenn seine Kampfkünste eher durchschnittlich sind, sollte man seine Ausdauer und seinen Willen nicht unterschätzen. Unter den Eisriesen hat keiner mehr Feinde ins Jenseits befördert. Ihm folgt Yark der Verschwiegene, der wohl Gefährlichste unter den Bossen und Beschützer der einzig verbleibenden Brücke, die zur Festung des Eiskönigs führt. Erst wenn die Spieler diese vier mächtigen Bossgegner besiegt haben, ist der Weg zu Kabbal der Unersättliche, dem König der Eisriesen, frei.

Das neue Video zeigt den einzigartigen High-Level-Dungeon.

Weiteren Informationen zu Patch 1.1 „Geist der Roten Flamme“ sowie der Spiel-Download finden sich auf der offiziellen Website.