Guild Wars 2 hat das moderne MMORPG nicht nur um personalisierte Storylines, ein aktives Kampfsystem und Gemeinschaftsgefühl zum Beispiel durch World vs. World-Schlachten bereichert, sondern verzeichnet auch einen sensationellen Anstieg der Spielerzahl.

ArenaNet und DFC Intelligence, strategisches Marktforschungs- und Consulting-Unternehmen mit Schwerpunkt interaktive Unterhaltung, kündigen heute an, dass sich Guild Wars 2 in Europa und Nordamerika über drei Millionen verkauft hat. Damit ist es in den ersten neun Monaten nach Veröffentlichung in diesen Regionen das am schnellsten verkaufte MMORPG aller Zeiten.

Es wird erwartet, dass sich Guild Wars 2 nach seiner Veröffentlichung in China, dessen Spielerbasis die von Europa und Nordamerika sogar in den Schatten stellen könnte, eines rasanten Wachstums erfreuen wird. Um Guild Wars 2 auf den chinesischen Markt zu bringen, hat sich ArenaNet mit der KongZhong Corporation, einem der Marktführer für digitale Unterhaltung in China, zusammengeschlossen.

 

Vor Kurzem kündigte ArenaNet kostenlose Probezeit für Spieler an, die selbst erleben möchten, was Millionen anderer Spieler bereits fasziniert. Neue Spieler haben ab heute die Gelegenheit einen Account zu erstellen und können zwischen Freitag, dem 23. August, 9.01 Uhr MESZ und Montag, dem 26. August, 8.59 Uhr MESZ an einem kostenlosen Probe-Wochenende teilnehmen. Die Anmeldung für einen kostenlosen Probeaccount ist unter folgendem Link möglich: https://register.guildwars2.com/trial.