Might & Magic: Duel of Champions ab sofort Free2play


Might & Magic Duel of Champions, das strategische Free-to-play-Sammelkartenspiel, ist ab sofort über Steam erhältlich. Das Spiel ist derzeit für den PC sowie iPad verfügbar, beides verbunden durch einen Cross-Plattform-Gameplay-Modus. Durch das Erscheinen bei Steam kann Might & Magic Duel of Champions Spielern über einen neuen Kanal zugänglich gemacht werden.

„Might & Magic Duel of Champions hat durchgehend inhaltliche Updates wie neue Decks mit neuen Helden-, Kreaturen-, Zauber- und Ereigniskarten“, so Samuel Jobin, Life Producer bei Ubisoft Quebec. „Unsere neueste Erweiterung, Forgotten Wars, verdoppelte die Anzahl der Spieler und das Erscheinen bei Steam gibt uns eine neue Möglichkeit, PC-Spieler zu erreichen, die unsere Core-Fans und der Grundstein unserer Community sind.“


Mit der weltweiten Might & Magic® Duel of Champions „Road to Paris“-Turnierserie, die erst kürzlich einen Sieger während der Pariser Games Week krönte, machte sich Duel of Champions einen Namen im E-Sport. Tausende Spieler nahmen an der Meisterschaft teil, die im Juni 2013 startete und ihren Höhepunkt in einem nervenzerreißenden Finale in der letzten Woche erreichte. „Die Road to Paris- Turnierserie war ein Wendepunkt für das Spiel, denn sie konnte den wettbewerbsfähigen Charakter von Might & Magic® Duel of Champions hervorheben, und den E-Sport als eine Hauptkomponente des Spiels festigen. Wir werden auch weiterhin nach Möglichkeiten suchen, Community-Wettkämpfe in das Spiel zu integrieren, um die Basis registrierter Spieler zu stärken und ihnen zu ermöglichen, noch viel mehr Events zu veranstalten“, sagte Samuel Jobin hinzu.

Might & Magic Duel of Champions ist Plattform übergreifend spielbar und auf PC und iPad erhältlich.