SimCity bald offline spielbar


Also kommt er nun endlich doch noch. Fast 1 Jahr nach Release kommt der lang geforderte Offline Modus zu SimCity via Update. Offiziell heißt es von General Manager des Maxis Emeryville Studios Patrick Buechner: "Der Offlinemodus wird im Zuge von Update 10 allen SimCity-Spielern als Gratis-Download zur Verfügung gestellt.

Wenn wir das Update veröffentlichen, könnt ihr dann überall und jederzeit auf alle Inhalte, die ihr euch bereits heruntergeladen habt, zugreifen – und zwar ganz ohne Internetverbindung. Wir befinden uns in der Endphase der Entwicklung. Natürlich möchten wir euch die neue Funktion sobald wie möglich an die Hand geben. Vorrang hat jedoch, dass der neue Modus vor der Veröffentlichung wirklich top in Schuss ist. Bis es soweit ist, heißt es für uns: Testen, Testen und nochmals testen. Als einen der finalen Schritte lassen wir den Offlinemodus noch einmal auf Herz und Nieren durchchecken. Den Leistungscheck übernimmt unsere Gruppe freiwilliger Hardcore-Spieler, die DevTesters...

... Mit Update 10 könnt ihr weiterhin in den Regionen alleine oder per Multiplayer zusammen mit Leuten in der ganzen Welt spielen. Das Neue am Einzelspielermodus: Ihr könnt ihn jetzt ganz alleine offline nutzen. Und da eure Spielstände in diesem Modus lokal gesichert werden, könnt ihr nach Herzenslust Daten speichern und laden. Unser Team wird in Kürze hierzu noch einen Beitrag verfassen, in dem alle Einzelheiten genauer erklärt werden. Schaut also immer mal wieder vorbei.

Fürs Onlinespiel ergeben sich keine Veränderungen. Alle Vorzüge des Onlinemodus wie etwa der Zugriff auf die Multiplayer-Funktion, den Weltmarkt und die Bestenlisten, bleiben bestehen. Auch auf bereits bestehende gespeicherte Städte und Regionen könnt ihr weiterhin zugreifen, wenn ihr euch beim Onlinespiel anmeldet.

Der neue Offlinebetrieb ist ein riesiger Schritt für unsere wunderbare Community an Modding-Fans. Ihr könnt ab sofort das Spiel und dessen Komponenten verändern, ohne die Stabilität des Onlinespiels zu gefährden. Das Modding spielt eine große Rolle in der Entwicklungsphilosophie unseres Studios. Wir sind schon gespannt darauf, was ihr alles zustandebringt. Seht euch diesen Thread an, um mehr über den Hauptbahnhof von Oppie85 zu erfahren. Diesen könnt ihr direkt in euer Spiel integrieren. Habt ihr Interesse daran, selbst neue Inhalte zu erstellen? Dann seht euch unsere Richtlinien zum Modding an. Zu Beginn bieten wir euch gleich einmal eine Reihe an Studio-Tutorials an. Darin verraten wir euch, wie wir einige der Inhalte erstellt haben, die ihr bisher gesehen habt – mit der Hoffnung, damit eure Fantasie anzuregen."