The Whispered World 2 kommt


Fans von The Whispered World dürfen sich auf ein Wiedersehen mit dem Helden des ersten Teils, dem Clown Sadwick freuen. In Silence – The Whispered World 2 ist aus Noah, dem Jungen, als den Sadwick sich einst im Spiegelbild erkannte, ein Teenager geworden. Er und seine kleine Schwester Renie werden spielbar sein und den Spieler durch die Whispered World begleiten, die Noah mehr und mehr gefangen nimmt und wieder zu Sadwick werden lässt.


Der 16jährige Noah droht seine kleine Schwester Renie in den Wirren des Krieges der realen Welt zu verlieren. Nur mit Mühe kann er ihr folgen und findet sich plötzlich alleine in Silence wieder – der Welt, die er einst als Clown Sadwick bereiste. Der Rückweg scheint ihm verschlossen und Renie in Silence verloren, denn auch hier herrscht Krieg. Auf der Suche nach seiner Schwester schließt Noah – nun wieder als Sadwick unterwegs – sich einer Gruppe von Rebellen an, die den Kampf gegen eine falsche Königin aufgenommen haben.

Im neuen, komplett in 3D gehaltenen, grafischen Gewand wartet Silence - The Whispered World 2 mit einer Menge Neuerungen für die Spieler auf. Auf ihrer Suche stürzen sie sich gemeinsam mit Sadwick und Renie in ein neues bildgewaltiges und bewegendes Abenteuer, in dem sie viele Geheimnisse rund um Sadwick, seine Schwester und die Traumwelt Silence aufdecken werden.

Außer auf viel Neues und eine amüsant-emotionale Story aus der Feder von Anne von Vaszary und Marco Hüllen dürfen sich Adventure-Fans auch auf ein Wiedersehen mit weiteren alten Bekannten freuen.

Daedalic Entertainment veröffentlicht Silence – The Whispered World 2 Ende 2014 für PC und Mac.