2K und Firaxis Games kündigten heute Sid Meier’s Starships an, ein neues rundenbasiertes, interstellares Abenteuer-Strategiespiel von Sid Meier, dem Schöpfer der preisgekrönten Sid Meier’s Civilization®-Reihe. Die Veröffentlichung als digitaler Download für Windows-PC, Mac und ausgewählte iOS-Geräte ist für Anfang 2015 geplant. In Sid Meier’s Starships schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Flottenkommandanten und machen sich auf in eine Reihe von Missionen, in denen es gilt, Feinde zu bekämpfen, Planeten und deren Zivilisationen zu beschützen, eine Föderation aufzubauen, den eigenen Einfluss zu steigern und schließlich eine neue Ära des Friedens in der ganzen Galaxis einzuleiten.

 

“Bei der Entwicklung von Starships wollte ich unbedingt das nächste Kapitel der Geschichte von Civilization: Beyond Earth kennen lernen. Was passiert, nachdem wir unsere neue Heimat kolonisiert und Raumschiffe gebaut haben, die uns zu den Sternen bringen? Was ist aus unseren lange verlorenen Brüdern und Schwestern vom Planeten Erde geworden?” so Sid Meier, Director of Creative Development bei Firaxis Games. “Ich wollte eine Spielerfahrung erschaffen, die auf den Bau von Raumschiffen und Kämpfe in einem Universum voll interstellarer Abenteuer, Diplomatie und Erkundung geprägt ist.”

Sid Meier’s Starships fordert die Spieler heraus, eine interstellare Zivilisation aufzubauen, indem man die Galaxis erkundet, den eigenen Einfluss- und Herrschaftsbereich erweitert, futuristische Technologien erforscht und tiefgehende, rundenbasierte taktische Raumschlachten mit einer Armada aus einzigartig individualisierbaren Raumschiffen bestreitet. Das Design ist auf hohen Wiederspielwert ausgelegt, jede Kampagne bietet eine unverkennbare galaktische Strategiekarte und dynamisch generierte taktische Kampfmissionen. Fans von Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth, die sich Sid Meier’s Starships kaufen, werden auch eine Cross-Konnektivität sowie freischaltbare Boni in den beiden Spielen wie neue Planetenarten und Missionen entdecken.

"Sid steht im Bereich Strategie und PC-Gaming seit mehr als 30 Jahren an der Spitze", so Christoph Hartmann, Präsident von 2K. "Nach dem erfolgreichen Start eines Erlebnisses, das die Geschichte der Menschheit auf der Erde berührt, werden die Fans jetzt Zeuge, wie Sid das Universum von Civilization: Beyond Earth als Startrampe nutzt, um das Science-Fiction-Genre noch weiter zu erkunden." Sid Meier’s Starships hat noch keine Altersfreigabe erhalten und erscheint Anfang 2015 auf Steam für Windows-PC und im App Store für Mac sowie für ausgewählte iOS-Geräte.