The Book of Unwritten Tales 2 ist endlich fertig


Nordic Games und KING Art geben hiermit die Veröffentlichung ihres Titels The Book of Unwritten Tales 2 bekannt. Die Fortsetzung des vielfach ausgezeichneten The Book of Unwritten Tales brilliert mit einer großartig geschriebenen Geschichte, nimmt dabei bekannte RPGs, Fantasy-Romane und Filme liebevoll auf die Schippe - und ist ab sofort für PC, Mac und Linux erhältlich.

Besonders für den deutschen Markt sind die beiden Box-Versionen: In der Standard-Edition erhält der Käufer eine DRM-Freie Fassung PLUS einen zusätzlichen Steam-Key obendrein zur freien Verfügung. Die etwas pompöser ausgestattete Almanac-Edition, die exklusiv über Amazon.de vertrieben wird, bietet hingegen noch ein tolles Artbook, ein Poster, einen hochwertigen DVD-Schuber im Buch-Look und die Option, das liebe Vieh, Nates plüschigen Gefährten, im Spiel in verschiedene Farben zu kleiden.

 

 

“Ich freue mich wahnsinnig über die heutige Veröffentlichung! Zudem bin ich stolz, Teil eines Teams zu sein, das die Versprechen der Kickstarter-Kampagne eingehalten, und teilweise sogar übertroffen hat”, so Jan Theysen, Creative Director, KING Art. “Wir hatten uns zusammen mit Nordic Games schon auf eine großartige Grundlage zu The Book of Unwritten Tales 2 geeinigt, aber dank der Finanzierung über die Community und dem eingesammelten Feedback kamen noch einige, großartige Features zum Spiel hinzu. Wir hoffen, dass wir als Beispiel dafür dienen werden, wie die Einbeziehung der Community über Kickstarter und Early Access dabei helfen kann, ein ausgezeichnetes Spiel abzuliefern.”

“Es ist ebenso ein Spiel der Community wie auch ein Spiel von uns”, so Martin Kreuch, Producer, Nordic Games. “Durch die klassische Entwickler/Publisher-Beziehung, abgerundet durch den ausgezeichneten Input zahlreicher Spieler während der Early Access-Phase und die sagenhafte Unterstützung auf Kickstarter, konnte das Spiel stark profitieren. So ist ein brillanter Titel entstanden, der bestehende Fans sicher nicht enttäuschen wird und auch neue Spieler begeistern kann, die das Genre gerade neu entdecken und die an einer Mischung aus klassischem Abenteuer und satirischem Witz Gefallen finden.”

Der typische BoUT-Humor nimmt mit kräftigem Augenzwinkern Fantasy-Größen wie World of Warcraft, Der Herr der Ringe, Game of Thrones, Harry Potter, Der Hobbit, die Scheibenwelt und andere aufs Korn, begleitet von einem orchestralen Soundtrack aus neuen Kompositionen und bekannten Klassikern.

The Book of Unwritten Tales 2 ist in Deutsch und Englisch für PC, Mac und Linux erhältlich.