Ghost Pirates Ankerplatz ähh Homepage ist da!


Adventure-Fans und Nachwuchs-Piraten haben nun eine virtuelle Anlaufstelle zum PC-Spiel von Kult-Entwickler Autumn Moon Entertainment und Publisher dtp entertainment informieren: Ab sofort steht die offizielle Homepage des Spiels online und ist unter www.ghost-pirates.de zu erreichen.

Hier informieren sich die Spieler ausführlich über das kommende Point & Click-Adventure – und etwa über die drei spielbaren Hauptcharaktere Papa Doc, Jane Sterling und Blue Belly, sowie ihre Hintergründe.

Gerade dem pummeligen Blue Belly, der seinen wahren Namen nur ungern preisgibt, widmet dtp entertainment einen ganz eigenen Bereich der Homepage: Auf www.ghost-pirates.de verrät der eigentliche Piraten-Smutje in einem versteckten Bereich nämlich seine Lieblingsrezepte, die von spielebegeisterten Nachwuchs-Piraten gleich nachgekocht werden können.

Piraten, Geister, Rätsel und tonnenweise Humor: Entwickler Autumn Moon Entertainment hat für sein neues PC-Adventure Ghost Pirates of Vooju Island eine Erfolg versprechende Mischung von Inhalten zusammengestellt.

Drei spielbare Charaktere, Papa Doc, Jane Starling und Blue Belly, stehen zur Auswahl. Sie sind Geisterpiraten und auf der Suche nach einer Möglichkeit, wieder in lebende Körper schlüpfen zu können.

Alle drei wurden mit einem Vooju-Zauber (ähnlich dem Voodoo) verflucht und müssen ab sofort ihr Dasein als Geister fristen. In dieser untoten Form sind sie für Lebende unsicht- und auch nicht hörbar. – So ein Geisterleben ist oft schon sehr vorteilhaft, bringt dann und wann aber Hürden mit sich: Als Geistergestalten können die Drei nämlich keine festen Gegenstände bewegen, nicht mit Menschen sprechen und scheitern auch an sonstigen Kleinigkeiten, die genügend Spielraum für kreative Adventure-Rätsel bieten.

Wie etwa sollen die Geister menschliche Gestalten beeinflussen, wenn sie weder zu hören noch zu sehen sind? Gibt es andere Mittel und Wege, mit denen sie Spuren in der Welt der Lebenden hinterlassen? Solche und ähnliche Fragen sollen sich die Spieler stellen, um die Rätsel des Spiels zu lösen.

dtp entertainment veröffentlicht das neue Adventure aus der Feder von Bill Tiller im November 2009.