Total War: Warhammer - Systemspezifikationen und Release Termin


 
SEGA Europe Ltd. und Creative Assembly geben heute ein neues Erscheinungsdatum und die Systemanforderungen für Total War: Warhammer bekannt. Die Veröffentlichung des Echtzeit-Strategiespiels verschiebt sich um einen Monat und findet am 24. Mai 2016 statt. Total War: Warhammer verbindet das einzigartige Gameplay der Total War-Serie mit einer äußerst umfassenden Vision des Warhammer Fantasy Battle-Universums.

„Dies könnte das beste Total War-Spiel werden, das wir jemals entwickelt haben. Da wollen wir nichts überstürzen,“ sagt Mike Simpson, Creative Director für Total War bei Creative Assembly. „Total War: Warhammer ist ein so gewaltiges Spiel und wir möchten absolut sicherstellen, dass Kritiker ausreichend Zeit zur Verfügung haben werden, um es möglichst ausführlich spielen zu können. Ein großer Dank gilt auch der riesigen Zahl an Vorbestellern, die den Erscheinungstag bereits sehnsüchtig erwarten. Für Euch sind alle Hebel in Bewegung gesetzt.“

 


Mit der Verkündung des 24. Mai 2016 als neuem Erscheinungsdatum gibt Creative Assembly auch die minimalen und die empfohlenen Systemanforderungen bekannt. Total War: Warhammer wird der erste 64Bit-Titel der weltweit erfolgreichen Total War-Serie sein. Creative Assembly macht überdies auch Angaben zu weiteren „60 FPS+ Spezifikationen“ für Spieler, die während der Schlachten gerne das Maximum aus ihren Systemen herausholen und die absolute Obergrenze erreichen möchten. Alle veröffentlichten Systemanforderungen beinhalten zusätzliche Details zu den möglichen Bildraten, die mit den entsprechenden Konfigurationen möglich sein werden.

Vergleichsbilder des Spiels unter Nutzung unterschiedlicher Hardware hier einsehbar: 

Erstmals wendet sich das mehrfach prämierte Total War einem Fantasy-Setting zu und verbindet in legendärem Ausmaß gekonnt den bekannten Detailreichtum kolossaler Echtzeit-Schlachten und den Umfang der weltweit erfolgreichen Strategiespiel-Serie mit der lebhaften und unglaublichen Welt von Warhammer Fantasy Battles.

Total War: Warhammer erscheint am 24. Mai 2016 für PC. Die in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheinenden Spielversionen Total War: Warhammer Standard Edition und Limited Edition sind bei teilnehmenden Händlern vorbestellbar.

---- Total War: WARHAMMER – Offizielle Systemanforderungen ----

Alle PCs verhalten sich unterschiedlich. Die nachfolgend benannten Bildraten (Einheit: fps; engl.: Frames per scond) basieren auf PCs mit neu installierten Betriebssystem, ohne laufende Anwendungen im Hintergrund. Sie stellen keine Angabe der absoluten Leistung dar, sondern dienen lediglich als Richtwert. Total War: WARHAMMER befindet sich aktuell noch in der Entwicklung. Das Spiel wird auch weiterhin Kompatibilitätstest unterzogen und optimiert. Die nachfolgenden Systemanforderungen können sich bis zur Veröffentlichung am 24. Mai 2016 noch geringfügig ändern.

PC Minimum Spezifikationen:
(Mögliche 25-35fps auf der Kampagnen-Karte und im 1v1 Kampf mit 20 Einheiten, Grafikeinstellungen im Modus “Niedrig”)

Betriebssystem: Windows 7 64Bit
Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo 3.0Ghz
RAM: 3 GB*
Festplatte: 35 GB
Grafikkarte: (DirectX 11) AMD Radeon HD 5770 1024MB | NVIDIA GTS 450 1024MB | Intel HD4000 @720p
*PC integrierte Grafik-Chipsätze erfordern 4GB RAM, z.B. Intel HD Serie

PC Empfohlene Spezifikationen:
(Mögliche 45-55fps auf der Kampagnen-Karte und im 1v1 Kampf mit 20 Einheiten, Grafikeinstellungen im Modus “Hoch”)

Betriebssystem: Windows 7/8.1/10 64Bit
Prozessor: Intel® Core™ i5-4570 3.20GHz
RAM: 8 GB
Festplatte: 35 GB
Grafikkarte: (DirectX 11) AMD Radeon R9 270X 2048MB | NVIDIA GeForce GTX 760 2048MB @1080p

PC 60fps+ Spezifikationen:
(Mögliche 60fps+ auf der Kampagnen-Karte und im 1v1 Kampf mit 20 Einheiten, Grafikeinstellungen im Modus “Ultra”)

Betriebssystem: Windows 7/8.1/10 64Bit
Prozessor: Intel® Core™ i7-4790K 4.0GHz
RAM: 8 GB

Festplatte: 35 GB
Grafikkarte: (DirectX 11) AMD Fury X or Nvidia GTX 980 @1080p