Banner Saga 2 für PC erschienen


 
Stoic, unabhängiger Spieleentwickler und Versus Evil, einer der führenden unabhängigen Publisher, haben heute Banner Saga 2 für PC und Mac für Spieler weltweit veröffentlicht. Banner Saga 2 ist das spannende Sequel zum preisgekrönten und für den BAFTA nominierten Indie-Hit The Banner Saga, einem epischen Wikinger-Rollenspiel, in dem die Entscheidungen des Spielers das weitere Spielerlebnis und die Story beeinflussen. Die Konsolenversionen sollen später im Sommer erscheinen.

„Das Feedback und die Begeisterung, die wir zu Banner Saga 1 bekommen haben, haben uns geholfen, Banner Saga 2 noch besser zu machen. Wir verdanken das der Community. Vielen Dank dafür!“, so Arnie Jorgensen, Art Director und einer der Gründer von Stoic.


„Im Laufe der beiden letzten Jahre haben wir es geschafft, Banner Saga auf verschiedensten Plattformen zu veröffentlichen und das mit großem Erfolg“, kommentiert Steve Escalante, General Manager von Versus Evil. „Jetzt öffnen wir das nächste brutale Kapitel und Stoic haben Wort gehalten und liefern einen würdigen Nachfolger in dieser epischen Wikingersage. Es gibt mehr von dem zu entdecken, was die Spieler lieben und dazu noch einige Entscheidungen zu treffen, die die Spieler bis ins Mark treffen werden. Dieser Titel ist der erste von vielen, die wir dieses Jahr veröffentlichen werden und wir hoffen, dass er den Fans genauso sehr gefällt wie uns.“

The Banner Saga 2 ist verfügbar für $19,99 per STEAM, Bundle Stars, Direct to Drive, GameFly, GameStop, GamersGate, Humble Store und UPlay. Die Deluxe Edition enthält zusätzlich noch den Soundtrack des Grammy-nominierten und zweifach BAFTA-prämierten Komponisten Austin Wintory und ist für $24,99 verfügbar.

Um den Launch gebührend zu feiern, zeigt das Team das Spiel auf der PAX East in Boston diese Woche, die vom 22. bis 24. April stattfindet. Die Showcase, die von den Partnern AMD und Razer unterstützt wird, enthält eine extra Diskussionsrunde am Samstag, 23. April von 10:00 bis 11:30 Uhr im Albatross Theatre, die Enthüllung des offiziellen „In Memoriam“ Trailers, der von dem Penny Arcade Contributor Kris Straub entwickelt wurde, eine spezielle Fotowand in der Hauptlobby, eine exklusive Buchsignierstunde des Romans ‚The Gift of Hadrborg‘ von James Fadeley und einen Cosplay-Wettbewerb. Teilnehmer der Convention werden auch die Möglichkeit haben, das Spiel selbst auszuprobieren am Stand von Versus Evil (Stand #10081) in der Haupthalle, wo sie dann den offiziellen Charakterpin namens „Bolverk“ erspielen können.

The Banner Saga wurde von den Kritikern hoch gelobt und hat viele Preise und Nominierungen erhalten. Unter anderem gewann das Spiel den 2014 Geekie Award für „Best Video Game“, gewann den Game Developers Choice „Best Debut“ Award 2014, war Finalist in der Kategorie „Excellence in Visual Arts” beim Independent Game Festival, kassierte gleich drei BAFTA Award Nominatierungen und gewann Pocket Gamer’s 2015 Best Adventure/RPG Game und Best Android Game of the Year.