Erfahrt mehr zu Candle im Making of


Was kommt nach einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne? Wie kann ein komplett mit Aquarellfarben gezeichnetes Spiel animiert werden? Diese und andere Fragen beantworten die spanischen Entwickler von Teku Studios im Making Of vom farbenfrohen Puzzle-Adventure Candle. Zusätzlich beschreiben Teku Studios ihre Erfahrungen mit der Unity-Plattform im Rahmen der Developer Story-Serie.

Candle fordert Spieler mit anspruchsvollen Rätseln und Fallen heraus. Die Besonderheit des Adventures ist aber nicht nur sein Schwierigkeitsgrad, sondern auch sein einzigartiger Grafikstil: So entstanden Figuren und Hintergründe nicht etwa am PC, sondern basieren auf handgemalten Aquarellen, die dem Spiel seinen einzigartigen Charakter verleihen. Candle erscheint im dritten Quartal 2016 für PC, Mac und Linux.

 

 


https://youtu.be/yPD9mn_5a2w

Candle ist ein Puzzle-Adventure mit knackigen Rätseln. Der Spieler schlüpft in die Rolle des jungen Teku und begibt sich auf eine gefährliche Reise, um den Schamanen seines Stammes aus den Fängen des bösen Wakcha-Clans zu befreien. Doch der Weg dorthin ist gespickt mit Fallen und schweren Prüfungen. Um diese zu bestehen, muss Teku seine Umgebung genau beobachten und Zusammenhänge erkennen – andernfalls findet sein Leben ein jähes Ende.

Aber Teku hat eine besondere Begabung: Seine linke Hand ist eine Kerze. Diese kann er als lodernde Fackel nutzen, um Gegner in die Flucht zu treiben oder Details besser zu beleuchten.

Wundervoll handgemalte Aquarell-Zeichnungen verleihen Candle einen ganz besonderen Charme. Alle Hintergründe, Charaktere und Items wurden von den Entwicklern auf Papier entworfen und Bild-für-Bild in das Spiel eingescannt. Dadurch fühlt sich Candle zu jedem Zeitpunkt wie ein lebendes Gemälde an.

Features:

  • Alle Details müssen aufmerksam beachtet werden, damit die knackigen Rätsel mit einem hohen Schwierigkeitsgrad gelöst werden können
  • Spieler können die Macht des Feuers nutzen
  • Ein außergewöhnlicher Grafikstil: Handgemalte Aquarell-Zeichnungen lassen das Spiel wie ein lebendes Gemälde wirken
  • Wundervoller Soundtrack mit südamerikanischem Flair

 

Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437