Old School RPG Blossom Tales: The Sleeping King angekündigt


Der unabhängige Entwickler Castle Pixel und Publisher FDG Entertainment haben heute angekündigt, dass Blossom Tales: The Sleeping King im ersten Quartal 2017 für PC via Steam erscheint. Blossom Tales: The Sleeping King ist ein Pixel-Art Action-Adventure mit Top-Down-Welt, das seine Einflüsse deutlich zeigt und mit ironischen Untertönen spielt. Dazu führt es außerdem moderne Elemente, besonders in der Darstellung, Musik und im Gameplay, ein.

„Mit Blossom Tales: The Sleeping King war es unser Ziel, ein Spiel zu erschaffen, das wir auch selbst spielen wollen würden. Wir sind RIESEN Zelda-Fans und lieben besonders die 2D Spiele aus der Draufsicht-Perspektive des SNES und der Nintendo-Handhelds“, so Philipp Döschl von FDG Entertainment. „Wir wollten dazu einige Aspekte verbessern und modernisieren, damit sie unserem Geschmack noch mehr entsprechen und die Erwartungen von Gamern heutzutage erfüllen. Unser Hauptziel war es aber, ein Spiel zu erschaffen, bei dem wir uns daran erinnern, es gespielt zu haben, nicht nur daran, wie es genau war! Wer Top-Down-Action-RPGs mag, die fordernd sind, wird Blossom Tales lieben!“


https://www.youtube.com/watch?v=1aNSFUQSCrc

Blossom Tales: The Sleeping King ist ein wunderschöner Mix aus fein gestalteter Retro Pixel Art mit einem modernen Twist und einem auf Action fokussierten Gameplay, das den Spieler in die Welt des Königreichs von Blossom hineinversetzt. Die Spieler erleben eine fantastische Geschichte, die von Generation zu Generation weitergegeben wird und werden so Teil der Verlaufs, indem sie die Geschehnisse selbst beeinflussen können. Man spielt als die Heldin der Story: Lily, Ritterin der Rose, die Aufgaben überall im Königreich von Blossom erfüllen muss, um es vor der endlosen Dunkelheit zu beschützen und den König aus seinem verzauberten Schlaf zu erwecken. Mit über 15 Stunden Spielzeit, einer freien Welt voller Geheimnisse, die entdeckt werden wollen, Gegenständen, die im Kampf und beim Lösen von Rätseln helfen, vier kniffligen Dungeons und einer spaßigen und – noch wichtiger – lustigen Geschichte ist Blossom Tales: The Sleeping King eine Liebeserklärung an die Action-Adventures vergangener Zeiten – gemacht für die Spieler von heute.

Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437