„Mein Name ist Jacob Solomon. Ich bin ein Überlebender in dieser weißen Einöde, die ich das „Nichts“ nenne. Hoffentlich wird dieses Tagebuch einer anderen verlorenen Seele eine Hilfe sein, falls ich es nicht schaffen sollte.“ Diese Nachricht stammt aus dem Tagebuch von Jacob, das er unter twitter.com/ishelpcoming führt.

In einer feindlich gesinnten Welt zu überleben, ist gewiss nicht einfach. Es gibt jedoch eine gute Nachricht: Rettung naht in 30 Tagen – sofern du dann noch am Leben bist... BANDAI NAMCO Entertainment Europe und Mojo Bones gaben heute offiziell bekannt, dass die Spieler ihren Überlebenswillen mit IMPACT WINTER ab Frühjahr 2017 auf PC (digitale Form) beweisen können werden. Der von Mojo Bones entwickelte Titel stellt Spieler vor die Aufgabe, Jacob Solomon und sein Team aus vier Überlebenden dabei zu unterstützen, noch weitere 30 Tage unversehrt im Nichts, einer unbarmherzigen, bitterkalten Wintereinöde, auszuharren.

Die täglichen Herausforderungen machen jeden Durchlauf von IMPACT WINTER zu einem einzigartigen Spielerlebnis. Mit der Unterstützung von Ako-Light, einem kleinen Robotergefährten, begeben sich die Spieler auf der Suche nach Lösungen auf eine Exkursion durch die feindlich gesinnte Welt. Alleine die bitterkalte Umgebung macht jeden Tag zu einem neuen Kampf um das nackte Überleben.


https://youtu.be/7CuuXqU-aAk

„Als uns Mojo Bones von IMPACT WINTER erzählte, war uns schon nach kurzer Zeit klar, dass dieses unkonventionelle Survival-Game mit unverwechselbarem künstlerischen Gehalt ein einzigartiges Abenteuer für die Spieler darstellen würde. Wir freuen uns wirklich sehr, so eng mit Mojo Bones an diesem Projekt zusammenarbeiten zu dürfen. Dieser Titel wird unser Spielesortiment auf völlig neue Weise bereichern“, sagte Hervé Hoerdt, VP für Marketing und Digitales bei BANDAI NAMCO Entertainment Europe.

„Unsere Teams hier bei Mojo Bones platzen angesichts der Zusammenarbeit mit BANDAI NAMCO Entertainment für den Release von IMPACT WINTER fast vor Stolz“, sagte Stuart Ryall, Mitbegründer und Designer bei Mojo Bones Ltd. „Als leidenschaftliche Spieler gründeten wir Mojo Bones im Jahre 2011 mit der Absicht, unsere neu erlangten kreativen Freiheiten zu ergründen und einzigartige Ideen und Konzepte zu erschaffen. IMPACT WINTER ist der bisher mit Abstand anspruchsvollste Abschnitt unserer Reise, der sich unserer liebsten Games, Filme, Songs und Bücher bedient und, inspiriert von diesen, in seiner Gesamtheit ein noch nie dagewesenes Survival-Adventure für 2017 hervorbringen soll.“

IMPACT WINTER erscheint im Frühjahr 2017 in digitaler Form für PC. Weitere Informationen über IMPACT WINTER findet ihr unter .