Bayonetta für PC erhältlich


Bayonetta ist zurück! SEGA Europe Ltd. gab die Veröffentlichung vom PlatinumGames-Actionmeisterwerk für PC bekannt. Das Spiel, jetzt mit flüssigen 60 Bildern pro Sekunde und freigeschalteten HD-Auflösungsvarianten, kann für 19,99 Euro exklusiv bei Steam gekauft werden. Wer vor dem 25. April zuschlägt, der bekommt zudem die Digital Deluxe Edition ganz ohne Aufpreis. Diese Digital Deluxe Edition beinhaltet einen Soundtrack-Sampler mit fünf Tracks und das digitale Artbook der damals veröffentlichten Climax Edition, das um zusätzliche Concept Arts, Wallpaper und Avatare erweitert wurde.

Das von PlatinumGames’ legendärem Director Hideki Kamiya (u.a. Resident Evil 2 und Devil May Cry) erschaffene Spiel ist nun endlich auch auf PC verfügbar. SEGA verhilft Bayonetta, einer der faszinierendsten Figuren der jüngeren Spielegeschichte, zu einem tollen Comeback. Bayonetta – die letzte Überlebende eines Hexenclans aus alter Zeit, welcher einst das Gleichgewicht zwischen Licht, Dunkelheit und Chaos garantierte. 500 Jahre lang lag Bayonetta zu ihrem eigenen Schutz - und dem der ganzen Welt, wie wir sie kennen - begraben.

Ihre Befreiung und Wiederbelebung lösen eine Ereigniskette aus, deren Auswirkungen möglicherweise katastrophal sind. Ohne etwas über ihre Vergangenheit zu wissen, muss Bayonetta zugleich um die Zukunft kämpfen und der Wahrheit auf die Spur kommen. Der Erfüllung dieser gewaltigen Aufgabe stehen unzählige feindliche Engel und kolossale Widersacher im Weg.

“Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, hochklassige Spiele aus unserem Spielesortiment als PC-Fassung für unsere Fans neu zu veröffentlichten - und Bayonetta passt hier einfach hervorragend ins Konzept“, erklärt John Clark, Senior Vice President of Commercial Publishing bei SEGA Europe. “Bayonetta gehört zu den Spielen, bei dem mit die meisten Anfragen bezüglich einer PC-Version bei uns eingegangen sind - das Spiel also endlich bei Steam veröffentlichen zu können, fühlt sich fantastisch an. Und es kommt noch mehr!“