Für alle Gran Turismo®-Fans wird das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart zum neuen Racing-Tempel. Denn ab sofort kommen hier alle Besucher und Autofans in den Genuss einer Weltpremiere: Auf einer speziellen Demo-Version der Rennspiel-Referenz Gran Turismo®5 für PlayStation®3 ist die legendäre Nordschleife des Nürburgrings schon zum jetzigen Zeitpunkt spielbar.


Es wird aber noch spektakulärer, denn für die Hochgeschwindigkeitsfahrt über die 20,8 Kilometer lange Grüne Hölle mit ihren 73 Kurven steht ein absoluter Fahrzeug-Kracher zur Verfügung. Und der lässt alle Motorsportbegeisterten mit der Zunge schnalzen: Der brandneue Mercedes-Benz SLS AMG. Sowohl Fahrzeug als auch Rennstrecke wurden für das Spiel originalgetreu digitalisiert und bis ins kleinste technische Detail und jede Bodenwelle authentisch umgesetzt. Für das perfekte virtuelle Rennsporterlebnis sorgen eigens angefertigte Rennsitze. In ihnen kann sich jeder Spieler mit bis zu elf weiteren virtuellen Gegnern messen.