PlayStation Move ist beste Hardware der GamesCom 2010


Die Expertenjury hat entschieden: PlayStation®Move und "Gran Turismo®5" sind die großen Gewinner der gamescom 2010! Insgesamt konnte Sony Computer Entertainment (SCE) bei der diesjährigen Verleihung des „gamescom-Award 2010“ in drei verschiedenen Kategorien den 1. Platz belegen.

Der neue PlayStation Move Motion-Controller wurde von der kritischen Jury, die aus namhaften Fachleuten aus dem Publishing- und Medienbereich besteht, in der Kategorie „Bestes Hardware Zubehör“ als Sieger gekürt. Ein wahrer Ritterschlag für die neue Bewegungssteuerung, die sich damit in Köln als beste Technologie der Branchenmesse feiern lassen kann.

Gleich doppelt prämiert wurde die PS3-Rennsimulation "Gran Turismo 5". Das kommende Highlight-Spiel wurde unter anderem mit dem begehrten „Best of gamescom“-Titel ausgezeichnet. Zudem erhielt "Gran Turismo 5" auch den Preis als bestes Konsolenspiel („Spiele für Konsole“ Award).

Insgesamt werden im Rahmen der gamescom-Awards sechs Auszeichnungen vergeben. Die Preisverleihung fand am Freitag Vormittag direkt auf dem Messegelände in Halle 8 statt. Nach 2008 ("LittleBigPlanet" - best of show) und 2009 ("Uncharted 2: Among Thieves" - bestes Konsolenspiel) ist in diesem Jahr nun schon zum dritten Mal in Folge ein Titel aus dem Hause Sony Computer Entertainment auf der Branchenmesse zum besten Konsolenspiel gewählt worden.

Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437