Mehr als 500.000 verkaufte Gran Turismo 5 Exemplare in Deutschland


Gran Turismo 5 ist ein voller Erfolg. Das zeigen auch die aktuellen Verkaufszahlen. Sony Computer Entertainment Deutschland gab bekannt, dass Gran Turismo 5, das exklusiv für PlayStation 3 erhältlich ist, seit dem offiziellen Release am 24. November 2010 bereits innerhalb kürzester Zeit über eine halbe Million Mal in Deutschland verkauft wurde. Uwe Bassendowski, Managing Director, hierzu: "Gran Turismo ist eine zentrale und wichtige Franchise für Sony PlayStation. Die beeindruckenden Verkaufszahlen zeigen, dass die Fortsetzung der weltweit bereits millionenfach verkauften Rennsimulations-Reihe erneut Maßstäbe als die Nummer 1 unter den Rennspielen für PlayStation setzt."

GT5 bietet eine beeindruckende Auswahl aus mehr als 1.000 lizenzierten Fahrzeugen der weltweiten bekanntesten Automobilhersteller sowie über 20 verschiedene Strecken, die in mehr als 70 Variationen gefahren werden können. Zu den weiteren Features zählen die Unterstützung von stereoskopischem 3D, Echtzeit-Fahrzeugschäden, die dynamische Anpassung an Wetterbedingungen und eine umfassende Online- und Community-Funktion, mit der Spieler über das PlayStation Network Online-Rennen mit bis zu 16 Spielern organisieren können. Mit den umfassenden Game-Play-Optionen bietet Gran Turismo 5 Benutzern einen Unterhaltungsgrad, der so nur auf PS3 möglich ist. Auch in Zukunft werden noch mehr Erweiterungen und Updates in Zusammenarbeit mit den Entwicklern der Gran Turismo Serie - Polyphony Digital - folgen, um die weltweite Fangemeinde von Gran Turismo nachhaltig zu unterstützen und zu fördern. Das aktuelle Update 1.06 ist vor wenigen Tagen erschienen und beinhaltet zahlreiche Neuerungen, darunter beispielweise die Möglichkeit, mehrere Monitore gleichzeitig zum Spielen zu nutzen, oder eine noch weiter verbesserte künstliche Intelligenz (KI) der Gegner.