Journey - die Reise dauert noch


Jenova Chen äußert sich nach den zahlreichen Anfragen bzgl. dem Release Date vom thatgamecompany PSN Game Journey. Leider müssen wir uns entgegen den ersten Andeutungen auf den Herbst 2011 noch bis zum Frühjahr 2012 gedulden. Ungeduldige hören sich unsere Preview der Beta von Journey an. Offiziell heißt es:

"In den letzten Monaten wurden wir immer wieder nach dem Release-Date von Journey gefragt. Wir haben seit einiger Zeit nichts dazu gesagt, hauptsächlich, weil wir es nicht konnten. Wir wollen auch kein Datum in den Raum werfen bei dem wir nicht sicher sind und hinterher unsere Fans enttäuschen müssen.

Glücklicherweise verlief die Online-Beta sehr gut und unsere andauernden Spieltests haben uns ein sehr genaues Bild von der Arbeit die wir noch erledigen müssen vermittelt. Auch wenn noch tonnenweise Detailarbeiten vonnöten sind, können wir es kaum erwarten, Journey, unseren Versuch eines Online Adventures, zu veröffentlichen.

Wie alle unsere Spiele ist auch Journey ein Experiment. Am Ende kommt es darauf an, was ihr vom Spiel haltet. Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass Journey im Frühling 2012 erscheinen wird. Dann könnt ihr das Abenteuer endlich selbst erleben."