Move Mind Benders bringt dreifachen Knobelspaß


Mit Move Mind Benders bringt Sony ab letzten Freitag zum ersten Mal drei der beliebtesten Knobeleien des PlayStationNetworks auf einer Blu-ray Disc zusammen und beweist, dass man mit der Bewegungssteuerung PlayStationMove nicht nur seinen Körper, sondern hervorragend auch sein Köpfchen trainieren kann. Tumble, echochrome ii und Lemmings bieten die ultimative Herausforderung für Spieler aller Altersstufen.
 
Tumble – Klötzchenbau mit Köpfchen
Einfach zu erlernen, schwierig zu meistern – nach dieser Maxime geht es in Tumble darum, mit viel Geschick, Präzision und gedanklicher Schnelligkeit Türme aus bunten Blöcken zu bauen, sodass zusammen mit der Höhe des Turms auch der Punktestand ansteigt. Besonders tückisch: Nach und nach werden immer mehr Materialien wie Styropor und Glas für die Blöcke eingeführt, die sich allesamt anders verhalten und perfekt aufeinander abgestimmt werden müssen. Besonders knackig wird die Stapelei aber vor allem im Mehrspielermodus, wenn zwei Spieler gegeneinander antreten und versuchen, den Turmbau des anderen zu sabotieren. Tumble ist außerdem in beeindruckendem, stereoskopischen 3D spielbar.

Um die Ecke gedacht mit echochrome ii
echochrome ii gibt dem Puzzle-Genre dank PlayStation Move einen ganz neuen Dreh. Auf den ersten Blick geht es bei echochrome ii um willkürlich in der Luft verteilte Blöcke. Wenn der Spieler jedoch mit Hilfe des PlayStation Move-Motion-Controllers und der PlayStation Eye-Kamera Licht auf die Sache wirft, erscheint ein kompliziertes Netz an Schattenwegen, über das dann eine Schattenfigur sicher zum Ausgang geleitet werden muss. Mehr als 100 Levels mit knackigen Perspektivrätseln warten auf den Spieler, der hier im wahrsten Sinne des Wortes um die Ecke denken muss. Und wer danach immer noch weiterrätseln will, baut sich mit dem einfachen Editor selbst Level zusammen und tauscht diese mit einer großen Online-Community aus.

Lemmings: PlayStationMove-Debüt für den Klassiker
Die liebenswürdigen, grünhaarigen Lemminge sind längst ein Klassiker unter den Rätselspielen und geben nun in Move Mind Benders ihr mit Spannung erwartetes PlayStation Move-Debüt. Mit der Bewegungssteuerung lassen sich die stets unfallgefährdeten Viecher noch intuitiver durch zahlreiche Gefahren lotsen und sicher ins Ziel steuern. In 40 Levels muss fleißig gegraben, geklettert und gebaut werden, damit möglichst viele Lemmings den Weg in die Sicherheit finden. Bewährtes Gameplay mit neuen Features wie Teleportern und Klonmaschinen sorgen zusammen für das kniffligste Lemmings, das es wohl jemals gab.
Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437