Deponia kommt im Sommer auf die PS3


Deponia, der Auftakt der mehrfach preisgekrönten Point & Click-Adventure-Trilogie rund um einen Müllplaneten und Antihelden Rufus, wird künftig auch auf der PS3 spielbar sein: Heute kündigt Entwickler Daedalic Entertainment eine entsprechende Portierung an. Im Sommer 2014 soll Deponia im PlayStationNetwork als digitaler Download-Titel erhältlich sein.

 Für die Konsolenveröffentlichung wurde die Steuerung des Spiels komplett überarbeitet und auf den PlayStation-Controller angepasst: „Das Point & Click-Spielprinzip bleibt natürlich komplett erhalten, aber wir konnten die Vorteile einer Controller-Steuerung nutzen, und Hauptcharakter Rufus beispielsweise direkt steuerbar machen“, erläutert Tom Kersten, Producer der Deponia-Reihe bei Daedalic Entertainment.