Tales of Hearts R kommt im Winter für die PS Vita


Tales of Hearts R erscheint nun auch in Europa. Der Titel soll im Winter 2014 exklusiv für die Vita erscheinen. Tales of Hearts R ist der erste Titel der erfolgreichen japanischen Rollenspielserie TALES OF für die Vita in Europa. Tales of Hearts R folgt der Geschichte von Kor Meteor, einem mutigen jungen Mann, der in einem kleinen Dorf am Meer lebt. Dort trainiert er unter den wachsamen Augen seines Großvaters seine Kampfkünste. Beeindruckt von den wachsenden Fertigkeiten von Kor, vermacht ihm sein Großvater eine besondere Waffe, die als "Soma" bekannt ist. Um Soma führen zu können, benötigt der Träger eine starke Verbindung zu Spiria, der Quelle des Lebens, welche den Geist und die Willenskraft der Menschen nährt.

Ausgerüstet mit seiner Soma, begegnet Kor einer jungen Frau namens Kohaku Hearts, welche von einer mysteriösen Hexe mit einem Zauber belegt wurde. Als Kor versucht den Zauberspruch zu brechen, zerstört er dabei versehentlich den Kern ihrer Spiria, die Quelle ihrer Gefühle. Nur mit Soma bewaffnet, begibt sich Kor auf die Reise um einen Weg zu finden, Kohakus Spiria wiederherzustellen.

Neben einer herzerwärmenden Geschichte bietet Tales of Hearts R auch ein einzigartiges Kampfsystem, welches auf dem bereits bekannten "Linear Motion Battle System" der TALES OF-Serie basiert. Mit der Einführung des "Aerial Chase Linear Motion Battle System" können sich Spieler frei in der Luft bewegen und dort in rasanten Kämpfen die Gegner wegfegen.

"Die TALES OF-Reihe hat neben der unglaublichen Unterstützung der Fans eine Menge positiver Resonanz erhalten. Diese ist auf Elemente wie das fantastische Artdesign, das Storytelling und das Kampfsystem zurückzuführen, welche seit über 15 Jahren von den Entwicklern geboten werden", sagte Herve Hoerdt, Vizepresident der IP-Strategy bei BANDAI NAMCO Games Europe. "Dank dieser Erfolgsgeschichte von hochqualitativen RPGs für westliche Märkte sind wir stolz bekannt geben zu dürfen, dass sich Besitzer einer PlayStation®Vita auf stundenlangen Spielspaß mit Tales of Hearts R freuen können."

Tales of Hearts R erscheint Winter 2014 in Europa und Australasien für die Vita.