Anspruchsvolle Rollenspieler können sich freuen: Das Kult-Entwicklerteam von Piranha Bytes wird am 21. August 2015 sein erstes Spiel für PlayStation 4 veröffentlichen, die Risen 3: Titan Lords - Enhanced Edition. Zum ersten Mal überhaupt können PS4-Besitzer eine von Piranha Bytes erschaffene Spielwelt erkunden, die von den Spielern besonders für ihre Glaubwürdigkeit und ihr handgemachtes Design geliebt wird. Deep Silver und Piranha Bytes veröffentlichen die Risen 3: Titan Lords – Enhanced Edition weltweit am 21. August 2015 für PlayStation 4. In Deutschland, Österreich und der Schweiz kommt der Titel als Boxversionen in den Handel und ist außerdem digital erhältlich.

Wer es jetzt kaum noch erwarten kann, Risen 3 Enhanced mit der Grafikpower der PlayStation 4 zu erleben, kann Ende nächster Woche schon Hand anlegen: Auf der Roleplay Convention 2015 am 16. und 17. Mai 2015 in Köln sind alle Rollenspieler eingeladen, Risen 3 auf der PlayStation 4 weltexklusiv zum ersten Mal anzuspielen. Die Spielstationen auf der Kölnmesse sind in Halle 10 E025 zu finden.

 

Risen 3: Titan Lords – Enhanced Edition beinhaltet alle Updates und Zusatzinhalte und bietet auf der PS4 ein grafisches Erlebnis vergleichbar mit der Einstellung „Ultra“ auf PC, die die Enhanced Edition in einigen Bereichen sogar noch übertrifft. Um die Risen 3: Enhanced Edition rundum in neuem Glanz erstrahlen zu lassen, hat Piranha Bytes zusätzlich komplett neue Post-Processing-Effekte eingesetzt, die in der Ursprungsversion nicht enthalten sind. Das neue volumetrische Wolkensystem lässt den Himmel und die Sonnenuntergänge im dynamischen Tag-Nacht-Wechsel von Risen 3 noch spektakulärer aussehen.

„Mit der Enhanced Edition haben wir die Chance, mehr Konsolenspielern unser Spiel zu zeigen – und dank der grafischen Updates werden sie das Erkunden der vielfältigen und lebendigen Welt noch mehr genießen“, sagt Björn Pankratz, Projektleiter bei Piranha Bytes, der das 27-köpfige Entwicklerteam koordiniert.

Die Risen 3: Titan Lords – Enhanced Edition für PS4 enthält alle Spielupdates sowie die Zusatzinhalte Abenteuerkluft, Nebelinsel und Koboldplage. Die PlayStation 4 Features Remote Play, Streaming, Recording und Share Play werden unterstützt.