PlayStation Snowball läutet die Weihnachtszeit im Wiener MQ (Museums Quartier) ein! Sony Computer Entertainment Austria nimmt den Winterstart zum Anlass und verwandelt das Wiener Museumsquartier vom 14. bis 15. November 2009 erstmals in eine weihnachtliche Winterwunder-Welt. Auf über 2000m² lädt der „PlayStation Snowball“ alle begeisterten Spieler zum Entdecken und Erleben ein. In ungewöhnlicher Atmosphäre kommt man in den Genuß der neuesten PlayStation-Highlights und darf tagsüber alle Neuheiten austesten und durchprobieren. Party kommt natürlich nicht zu kurz – den musikalischen Höhepunkt des PlayStation Snowballs bildet die britische Kult-Band Kosheen, die im Zuge der MTV-Aftershowparty am 14. November
die Arena 21 im MQ beschallen wird.

PlayStation Snowball EventPlayStation Snowball – Indoor und Outdoor
Wer sagt, dass die Vorweihnachtszeit still sein muss? PlayStation nimmt diese Zeit zum Anlaß um rechtzeitig vor dem Christkind seine jüngsten Produktneuheiten in einer der schönsten und zentralsten Locations Wien zu präsentieren. Auf über 1400m² des Museumsquartier - Innenhofes zeigt Sony Computer Entertainment Austria seine Produktneuheiten auf zwei absolut konträren Weihnachtsinseln. Man taucht einmal in eine winterliche Schneelandschaft ein, die mit Christbaum, Iglu und Ice-Bar das typisch europäische Weihnachten darstellt.

Gleich nebenan befindet sich das Snowball-Island, eine Insel mit Sommercharakter, die die übliche Weihnachtszeit in Ozeanien einläuten soll. Auf sieben Kubikmeter Sand inklusive Palmen und Strandkörben darf man sich den heißesten SingStar und Buzz!-Spielen hingeben, darunter das neue SingStar Made in Germany, Take That und Chartbreaker sowie Buzz! Quiz World. In dieser sehr ungewohnten Atmosphäre ist auch die SingStar-Bühne platziert, auf der unter anderem alle singfreudigen Besucher ihre Stimme unter Beweis stellen können. Der PlayStation Trippledecker Bus erfeut alle PSP-Begeisterten. Auf insgesamt 28 PSP spielt man die Neuheiten wie LittleBigPlanet, Jak und Daxter und Gran Turismo an.

Vor dem Museumsquartier gibt es Action pur. Auf einer 10 Meter hohen Kletterwand dürfen die Besucher ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen. Wer dann auch noch einen Adrenalin-Kick wünscht, darf sich mit dem Flying Fox (Seilrutsche) 75 Meter mitten vor dem MQ mit Blick auf das gegenüberliegende Natur- und Kunsthistorische Museum abseilen. Für alle, die es lieber wohligwarm haben, wartet der Indoorbereich, die Ovalhalle im MQ, mit den neuesten PS3 Highlights auf. Für alle Rennsport-Fans gibt es eine einzigartige Gran Turismo Racing Area mit einem Audi TTFahrsimuator und sechs Racingseats (Ricaro) mit GT5 Prologue. Die Hardcore Gamer kommen in der 16-, und 18+ Area voll auf ihre Kosten, wo man unter anderem das Spiel des Jahres „Uncharted 2: Among Thieves“ sowie die für 2010 erwartenden PS3-Blockbuster-Titel „Heavy Rain“ und „God of War 3“ anspielen kann. Familien und Kinder können das neue bezaubernde „EyePet“ auf 2 Spielestationen testen und sich von seiner handzahmen Art begeistern lassen.

MTV-Aftershow Party mit Kosheen (live)
Und es wäre nicht PlayStation, wenn es nicht die dazugehörige Party gäbe. Am Samstag, 14. November 2009 um 20 Uhr sorgt die Kultband „Kosheen“ (kosheen.com) für ausgelassene Stimmung. Sie heizt den Besuchern mit einem Live-Konzert in der Arena 21 im MQ von 20.00 bis 21.30 Uhr ordentlich ein und bildet neben 2 weiteren Top-DJs den Höhepunkt der MTV Aftershowparty.

Wichtig: Der Eintritt zu der MTV Aftershowparty ist ausschließlich mit dem PlayStation Snowball-Paß möglich, der während der Tagesaktivitäten (10.00 – 18.00 Uhr) im MQ in begrenzter Stückzahl erhältlich sein wird.
 
Öffnungszeiten und Programm:

     Samstag, 14. November 2009
  • MQ Innenhof: 10.00 – 20.00 Uhr
  • Ovalhalle: 10.00 – 00.00 Uhr
  • Arena 21 / MTV Aftershowparty mit Kosheen (live): Open Doors: 19.00 Uhr
     Sonntag, 15. November 2009
  • MQ Innenhof: 10.00 – 20.00 Uhr
  • Ovalhalle: 10.00 – 18.00 Uhr 
UPDATE (4.11.09): Sony Computer Entertainment Austria hat uns gerade informiert dass aufgrund der großen Nachfrage zu diesem Event die Abendlocation in der Arena 21 gecancelt und dafür in die benachbarten Hofstallungen verlegt wurde, wo mehr Platz für die erwarteten Zuschauer vorhanden ist.