GT-PSP Challenge am Nürburgring


Ein Auto, zwei Kontrahenten, mehr als 480 PS, rund 20 km Strecke und 73 Kurven das ist die gnadenlose GT-PSP Challenge am Nürburgring. Direkt auf der legendären Nordschleife stehen sich hier Jana Gottschall, 24 Jahre, eine der erfolgreichsten PSL-Spielerinnen und der Profirennfahrer Patrick Simon, zum Duell gegenüber. Der 34-Jährige war zwischenzeitlich sogar Rundenrekordhalter für straßenzugelassene Fahrzeuge auf der Nordschleife, seine  Bestzeit: unglaubliche 7 Minuten 15,63 Sekunden. Noch nie zuvor war der Kampf zwischen realer und virtueller Welt so authentisch Patrick am Steuer eines realen Rennboliden, Jana als erfahrene Gran Turismo-Pilotin am virtuellen Lenkrad auf ihrer PSPgo. Das Besondere daran: Sie sitzt direkt neben ihm auf dem Beifahrersitz.

Realität vs. virtuelle Welt

Das Duell ist für Beide eine echte Premiere: Noch nie zuvor ist Patrick gegen eine Gamerin angetreten und noch nie zuvor hat Jana in einem echten Rennfahrzeug gesessen. Für Jana wird es ein Kampf an der Grenze der körperlichen Belastbarkeit, wenn ihr Gegner mit bis zu 280 km/h auf der Nürburgring-Nordschleife das Fahrzeug gnadenlos um jede Kurve jagt. Denn um auch die letzten Zehntel rauszuholen, schaltet der Rennfahrer alle elektronischen Fahrhilfen ab, darunter Traktions- und Stabilitätskontrolle das ist Racing pur, immer am Limit, mitunter knapp darüber.

Für alle, die sehen wollen, wie Jana sich im Duell mit Patrick schlagen wird, heißt es den Fernseher einschalten und die komplette Competition auf DSF schauen.

Ausstrahlung:
DSF Motor - Das Automagazin, Mittwoch, 18.11.2009, 21:00-22:00 Uhr
DSF Motor - Das Automagazin, Mittwoch, 02.12.2009, 21:15-22:15 Uhr (Wiederholung)*

*Änderungen möglich
Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437