Sony Motion Controller kommt im Herbst 2010


Sony Computer Entertainment (SCE) gab bekannt, dass der neue Motion Controller(*1) für PlayStation®3 (PS3™) ab Herbst 2010 in Japan und weiteren asiatischen Ländern, in Nordamerika sowie in Europa und in den PAL-Regionen neben vielen neuen Software-Titeln verfügbar sein wird. Der neue Controller ist in Kombination mit der PlayStation®Eye-Kamera(*2) in der Lage, natürliche und intuitive Handbewegungen zu erkennen und diese präzise auf das Spiel abzubilden. Damit ermöglicht er eine völlig neue Entertainment-Erfahrung auf PS3.

„Wir haben entschieden, den Motion Controller im Herbst 2010 einzuführen, denn zu diesem Zeitpunkt werden wir auch eine Vielzahl weiterer aufregender Software-Titel anbieten können, mit denen PS3-Benutzer völlig neue Entertainment-Erfahrungen machen werden“, sagte Kazuo Hirai, President und Group CEO von Sony Computer Entertainment Inc. „Wir arbeiten weiter daran, ein umfangreiches Angebot an attraktiven und innovativen Spielen für den Motion Controller verfügbar zu machen. Diese werden nicht nur bei SCE Worldwide Studios entwickelt, sondern auch von 3rd-Party-Entwicklern und Herausgebern, mit denen wir seit langem eng zusammenarbeiten. Wir freuen uns darauf, die neuen Software-Titel schon bald veröffentlichen zu können, denn dadurch wird die PS3-Plattform weiter an Attraktivität gewinnen und ihren Ruf als ultimatives Home-Entertainment-System weiter festigen.“

Neben der DUALSHOCK®-Controller-Serie wird der Motion Controller der Standard-Controller für die PS3-Plattform. Durch die Erweiterung des Angebots an neuartigen Software-Titeln hierfür ermöglicht SCE eine bahnbrechende interaktive Unterhaltung.

*1: „Motion Controller“ ist eine vorläufige Bezeichnung.
*2: Benutzer benötigen die PlayStation Eye-Kamera, um den Motion Controller auf der PS3 nutzen zu können.

 

Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437