Sherlock Cluedo


 

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

Mit der Sherlock Cluedo Edition von Winningmoves.de geht das namenslose, von Marvin aber gerne als "Brett and Play", betitelte Format in die zweite Runde.

Ein weiterer, erbarmungsloser Brettspielabend stand Daniel, Basti, Niko und Marvin bevor. Schließlich galt es einen brutalen Mord an Jim Moriatry aufzudecken und seinen Mörder zu finden. Die Ereignisse waren wie immer überschlagend. Es wurde viel gelacht, geschrien aber fast immer wurde dank Detektivnachwuchs Marvin der Mörder geschnappt.

Was die vier Detektive in spe zu der Sherlock Edition von Cluedo sagen, erfahrt ihr in unserem Podcast.

Für all die, die gerne aber auch noch das lesen, wovon wir im Podcast erzählen, hier die Produktbeschreibungen:

Tatort Baker Street? Mit dem CLUEDO Sherlock bringt der Spieleverlag Winning Moves eine Edition des beliebten Detektivspiels heraus, die mit den Charakteren der beliebten TV-Serie spielt. Jetzt haben Sie die Gelegenheit, in England auf Verbrecherjagd zu gehen. Denn der geheimnisvolle Gentleman-Verbrecher Jim Moriarty wurde in London tot aufgefunden. Scotland Yard steht vor einem Rätsel: Wo wurde das Verbrechen begangen? Und mit welcher Tatwaffe? Und vor allem: Wer ist der Mörder? Das beliebteste Detektiv-Brettspiel der Welt trifft auf die beliebte und preisgekrönte BBC-TV-Serie Sherlock. Das CLUEDO Sherlock ist jetzt im Handel erhältlich.

London – eine Stadt der hellen Lichter, des grauen Nebels, der Spannung und manchmal auch eine Stadt der Gefahr. Gentleman-Verbrecher Jim Moriarty wurde tot aufgefunden. Die Polizei hat anonyme Hinweise für verdächtige Aktivitäten an neun verschiedenen Orten bekommen und sechs Verdächtige verhört. Ergebnislos! Nun müssen Sie die Gesetzeshüter von Scotland Yard unterstützen! Gehen Sie in England auf Verbrecherjagd! Die neun möglichen Tatorte sind bekannte Locations aus der Sherlock TV-Serie und mit Fotos auf dem Spielplan abgebildet: Baskerville, The Tower of London, Das Schwimmbad, Battersea Power Station, Dartmoor, Das Labor, Mrs Hudsons Küche, Irenes Wohnung und 221B Baker Street. Wo wurde der Gangster ermordet? Welches Tatwerkzeug wurde benutzt und wer ist der Mörder oder die Mörderin? Die Spieler schlüpfen in die Rollen der Verdächtigen: Detective Inspector Lestrade, Mrs Hudson, Irene Adler, John Watson, Sherlock Holmes und Mycroft Holmes.

Die Spielkarten Tatort, Verdächtige und Tatwaffe werden vorher verdeckt ausgelost und in der Fallakte versteckt, die restlichen Karten an die Spieler verteilt. Wie im klassischen CLUEDO zieht man mit Würfeln seine Spielfigur von Ort zu Ort über den Spielplan. Betritt man mit seiner Spielfigur einen Tatort, befragt man seine Mitspieler nach einem Verdächtigen, einer Tatwaffe und dem Ort, an dem man sich befindet, z.B. Dartmoor. Hat der Spieler links des Fragenden eine der betreffenden Karten, muss er sie heimlich zeigen. Auf dem beiliegenden Notizblock trägt man sich dann die Information ein. Nach und nach ergibt sich aus den eigenen Karten und den Informationen der Mitspieler ein Tathergang. Erst wenn Sie die notwendigen Indizien gesammelt haben und per Ausschlussverfahren die Lösung vor Augen haben, sollten Sie Anklage erheben. Dann haben Sie entweder gewonnen oder sich als Spürnase ganz schön blamiert

Das Spiel ist für 25.95€ bei Winningmoves.de erhältlich. Um es vorweg zu nehmen: Es lohnt sich!

Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437