Echt Jetzt! Level 3 - Guilty Crown / Shaman King


Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

Der Protagonist der Serie, Shu Ouma, verschönert sowohl Hülle, als auch Blueray-Disc der ersten Volume.

Eine neue Folge unseres Anime-Formats Echt Jetzt! ist da. Heute stelle ich euch Guilty Crown vor, außerdem erzähl ich am Ende kurz noch etwas über einen meiner Classics - Shaman King. Wie in den Folgen vorher auch pack ich euch noch die Produktbeschreibung der Serie mit rein, damit ihr auch schriftlich einen kleinen Überblick habt:

Schwertschwingend befindet sich auch auf dem Frontcover der ersten Volume unser Protagonist Shu Ouma und stimmt uns leicht auf den Anime ein.

Japan im Jahr 2039: Seit das Land zehn Jahre zuvor von einem vernichtenden Virus heimgesucht wurde, steht es unter der Kontrolle einer Organisation namens GHQ. Nur die „Undertaker“ kämpfen für die Unabhängigkeit Japans und gegen die willkürliche Repression der Bevölkerung. Zu dieser Rebellengruppe gehört auch die geheimnisvolle Sängern Inori. Auf der Flucht vor der GHQ begegnet sie dem 17-jährigen Oberschüler Shu Ouma, der ohnmächtig mitansehen muss, wie Inori kurz darauf verschleppt wird. Als er den seltsamen Gegenstand, den das Mädchen unbedingt beschützen wollte, an sich nimmt, erlangt er die sogenannte „Macht es Königs“. Mit dieser einzigartigen Kraft, Waffen aus den Herzen der Menschen zu extrahieren, muss sich Shu entscheiden: Will er überhaupt kämpfen? Und wenn ja, für welche Seite?

Auf der Rückseite beglückt uns der Anblick der lieblichen Inori.

Die Bilder die ihr hier im Beitrag seht, sind mal wieder ganz laienhaft von mir abfotografiert. Ich wollte euch dennoch die Hüllen, in denen der Anime kommt, nicht vorenthalten, weil ich finde, dass diese wirklich schön gestaltet sind jedes mal. Ein kleines Highlight gewissermaßen.

Ihr fandet Guilty Crown interessant? Dann schaut doch mal bei unseren Freunden von peppermint anime vorbei, da gibt's alle vier Volumes zu kaufen.

Über Shaman King:

Yo Asakura ist ein Schamane, d.h. er kann mit Geistern in Kontakt treten und mit ihnen zusammenarbeiten, um seine Ziele zu verfolgen. Alle 500 Jahre findet der Wettkampf aller Schamanen der Welt statt, in dem ein neuer "Shaman King" bestimmt wird, der das Gleichgewicht der Welt erhält. Auch Yo nimmt daran teil. Im Laufe des Wettkampfs lernt Yo viele andere Schamanen kennen und freundet sich mit einigen an. Mit seiner Gruppe steht er viele Gefahren durch, indem sie sich gegenseitig unterstützen. Neben dem Ziel aller, Schamanenkönig zu werden, steht der Versuch, Hao Asakura, Yos bösen Zwillingsbruder davon abzuhalten, die Macht an sich zu reißen. Doch mit der Zeit gerät die Situation außer Kontrolle...

Ansonsten bleibt mir nichts weiter zu sagen als: Viel Spaß mit einer neuen Folge Echt Jetzt!. Ich hoffe, ihr habt Spaß und wir hören uns das nächste mal wieder!

 

 

 
Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437