Flashback Level 3 - Mafia


 

Mafia versetzt den Spieler nach Lost Heaven (dt. verlorener Himmel), eine fiktive US-amerikanische Großstadt im Stile des New York Citys der 30er Jahre. In Lost Heaven regieren zwei Mafia-Familien die Unterwelt, die Salieris und die Morello Familie. Der Protagonist des Spiels ist Thomas "Tommy" Angelo. Tommy wurde am 30. August 1900 geboren, möglicherweise in Lost Heaven. Er begann seine Karriere als Taxifahrer auf den Straßen von Lost Heaven zur Zeit der Prohibition. Möglicherweise diente er auch im ersten Weltkrieg, dies würde auch seinen guten Umgang mit Waffen erklären.

 
 
Mafia ist ein Computerspiel der tschechischen Firma Illusion Softworks. Mafia erschien 2002 für den PC und zwei Jahre später für die PlayStation 2 und die Xbox. Es zählt zum Spiele-Genre der Actionspiele, weist aber auch Action-Adventure- und Rennspiel-Anteile auf. Vom Spielprinzip ist es eng verwandt mit Grand Theft Auto (GTA), allerdings sind in Mafia im Gegensatz zu diesem Missionen und freies Spiel als getrennte Spielmodi realisiert.
 
 
 

Sebastian für GameFeature.de