Lifeline


 

Offizielle Produktbeschreibung:

Lifeline ist eine Kommunikation zwischen Dir und einem fiktionalen Charakter, die alle bisherigen Grenzen überschreitet. Über Dein iPhone, iPad oder die neue Apple Watch hilfst Du Taylor Entscheidungen über Leben und Tod zu treffen und gemeinsam tragt ihr die Konsequenzen dafür.
 
Der bekannte Autor Dave Justus (Fables: The Wolf Among Us) erzählt eine spannende, interaktive Geschichte über einen Wissenschaftler, der mit einem Raumschiff auf einem fremden Planeten abstürzt. Was dem Rest der Crew passierte, ist ungewiss. Der Einzige mit dem Taylor Kontakt aufnehmen kann, bist Du!
 
Ein einzigartiges Spielerlebnis in Echtzeit - ermöglicht durch neuste Technologien. Taylor kämpft um sein Leben und sendet Dir laufend Nachrichten. Du hast die Wahl: Beantworte sie sofort oder antworte ihm zu einem späteren Zeitpunkt. Du kannst Taylor direkt von Deiner Apple Watch oder Deinem iPhone aus antworten, dazu musst Du noch nicht einmal die App starten.
 
Ebenso kannst Du zu einem früheren Zeitpunkt in der Geschichte zurückreisen und herausfinden, was passiert, wenn Du eine andere Entscheidung triffst. Vermeintlich simple Entscheidungen können schwerwiegende Folgen haben. Schließe einen Teil der Geschichte ab, um die Story erneut zu spielen und diesen Modus freizuschalten.
Lifeline ist eine umfassende, fesselnde Geschichte, in der es um Überleben und Ausdauer geht. Taylor ist auf DICH angewiesen! 
 
 
 
 
Marvins Fazit:
Lifeline verwandelt euer Smartphone in einen Communicator, mit dem ihr in direkten Kontakt zu Taylor tretet. Taylors Raumschiff ist auf einem uns fremden Mond abgestürzt und er ist alleine. Die Crew ist unauffindbar und wir sind die einzige Person, die Taylor erreichen kann. 
Taylor selbst besitzt keine nennenswerten Survivalfähigkeiten, ist bloß ein normaler Wissenschaftsstudent und sind wir einmal ehrlich: Wir sind auch nicht gerade Bear Grylls. Es sieht also nicht so gut für unseren gestrandeten Kameraden aus. Aber hey, er nimmt es mit Humor. Auch wenn Taylor vermutlich weniger zu lachen hat, haben wir mit den Dialogen sehr viel Spaß gehabt. Stunde um Stunde haben wir gespannt auf unser Handy/unseren Communicator geschaut, in der Hoffnung eine Nachricht, nein, fast schon ein Lebenszeichen von Taylor erhalten zu haben. 
Lifeline weiß es den Spieler zu fesseln und schafft es eine atmosphärische Stimmung zu schaffen, die nach dem Beenden der Story einen nur nach mehr dürsten lässt. Innerlich schreit es in mir: "WIE GEHT ES DIR HEUTE TAYLOR?!" Großes Kino für kleines Geld wenn ihr mich fragt.

 
 

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

Sebastian & Marvin für GameFeature.de

 

PRO

+ Galgenhumor
+ mitreißende Story
+ Recherche-Feature...



CONTRA
- ...das viel zu kurz kommt
- Länge des Spiels

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437