{audio}https://files.feedplace.de/gamefeature/gamescom12infernum.mp3{/audio}

Tina & Sebastian für GameFeature

Project Theralon

Genre: Sandbox MMO

Eine überaschende Präsentation des Spiels Project Theralon gab es bei Infernum auf der Gamescom 2012. Es handelt sich hierbei um ein Open World Sandbox MMO. Angesiedelt in einen Fantasy Setting präsentierte man uns einen Prototypen, der erstaunliche Grafik bietet. Desto beeindruckender ist es, dass diese Grafik sogar via Browser bzw. innerhalb Facebooks tadellos funktionierte. Dank CryEngine 3 und Kalydo Technik könnte uns ein wirklich großer Titel bevorstehen.

 

Brickforce 
Genre: Sandbox Shooter

Dieser aufregende Sandbox-Shooter lässt Spieler Brick für Brick alle vorstellbaren Welten und Karten erschaffen. Es entstehen virtuelle Spielplätze, die sie mit der Community teilen und sie außerdem als Hintergrund nutzen können, um actiongeladene Shooter-Jagden mit oder gegen andere Spieler im PvP-Modus bzw. gegen Computer-Gegner im PvE-Modus zu veranstalten. Das Onlinespiel im Comic-Stil wurde auf Basis der Unity 3D-Engine erstellt und wird direkt im Browser spielbar sein. Unity 3D sollte vor dem Spielen heruntergeladen werden.

Der Spiel-Teil von Brick-Force ist eine actiongeladene Plattform für eine ganze Reihe von verschiedenen Modi, die den meisten Fans von teambasierten Shootern bekannt sein sollten: Wirbelt durch Team- und Einzel-Deathmatch, Capture the Flag, Defusion und Bauen & Zerstören und messt euch mit anderen Spielern, um alle Rankings anzuführen und nebenbei Achievements einzusammeln. Herausforderungen, die von den Kartenarchitekten eingebaut wurden, müssen mithilfe von Teamwork, Geschick und Reaktionsgeschwindigkeit umgangen werden, um sich gegen das feindliche Team zu behaupten.Im Sandbox-Modus können Spieler sogenannte Bricks nutzen, um komplexe Umgebungen zu erschaffen. Mit einer ganzen Palette von Bricks, die zusätzlich mit interaktiven Elementen wie Geschütztürmen kombiniert werden können, sind Spieler in ihrer Kreativität auf verschiedenste Arten herausgefordert.

http://www.brick-force.com