Nintendo Gamescom 2015 Bericht


 

Star Fox Zero

In ihrem neuen Weltraum-Abenteuer retten Fox, Falco, Peppy und Slippy – wie könnte es anders sein - das Lylat-Sonnensystem. Die Spieler erleben die Action dabei aus zwei unterschiedlichen Perspektiven, da sie sowohl den Bildschirm des Wii U GamePad als auch den Fernseher gleichzeitig nutzen: Förmlich im Cockpit ihres Arwings sitzend nehmen sie die Ich-Perspektive ein und nutzen dies zum Zielen und Schießen - während sie gleichzeitig auf dem TV-Bildschirm ihr Fluggefährt aus der Verfolger-Perspektive steuern. So erleben die Spieler die spektakulären Luftkämpfe noch intensiver. Obendrein kann man nun unwegsame Planetenoberflächen durchqueren, indem man seinen Arwing auf Knopfdruck in einen Walker verwandelt, den bekannten Landmaster-Panzer einsetzt oder sich mit dem neuen GyroWing auf den Weg macht.
 
 
Mario Tennis: Ultra Smash
 
In diesem Spiel können bis zu vier Spieler in Tennismatches antreten, die man so nur im Pilzkönigreich erleben kann. Dank der Sprungschläge, mit denen man hohe Bälle über Kopf treffen kann, und der Riesenpilze, die Charaktere größer machen, wenn man sie sich schnappt, verfügt dieser Mario Tennis-Titel über Funktionen, die es den Spielern ermöglichen, hohe Bälle elegant zu kontern. Das Spiel ist für das 4. Quartal 2015 vorgesehen.
 
 
 
 
Chibi Robo Zip Lash
 
Der beliebte kleine Roboter kehrt zurück, dieses Mal in einem actiongeladenen Side-Scroller-Titel! In Chibi-Robo!: Zip Lash muss er seinen Stromstecker wie eine Peitsche benutzen, um Gegner zu attackieren, weit entfernte Plattformen zu erreichen und Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Upgrades, die Chibi-Robo dabei einsammeln kann, helfen ihm, seine Fähigkeiten zu verbessern, um schwer zugängliche oder versteckte Areale zu erreichen. Chibi-Robo!: Zip Lash wird im November exklusiv für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie veröffentlicht.
 
 
 
Außerdem noch gesehen:
- Xenoblade Chronicles X (Wii-U)
- Super Mario Maker (Wii-U)
- Zelda Tri Force Heroes (3DS)

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

Hannah & Sebastian für GameFeature.de