CCP Gamescom 2015 Bericht


 

Eve Valkyrie

 
Es handelt sich bei Eve Valkyrie um einen Weltraum-Shooter, bei dem man sein Raumschiff nutzt. Besonderes Augenmerk wurde hier auf die Entscheidungsfreiheit des Spielers gelegt, so hat jeder Spieler die freie Wahl, ob er sich mit anderen zu einer Gruppe zusammenschließt oder allein gegen alle anderen kämpft, wodurch es heute Communities mit über 5.000 Teilnehmern in einer einzigen Gruppe gibt. Das Ziel des Spiels ist einfach formuliert: überleben, d.h., dass man sich in riesigen Schlachten gegen die anderen behaupten muss. Als Angreifstaktik stehen dem Spieler Geschosse und Laser zur Verfügung. Die Laser feuern kontinuierlich ab. Bei den Geschossen kommt die sog. On-Lock-Technologie zum Einsatz. Man drückt in diesem Fall den linken Trigger-Button, fokussiert das Ziel und setzt es so on-lock, lässt los und einige Geschosse werden abgefeuert
 
 
 
 
 
Eve Gunjack
 
CCP Games kündigt heute mit Gunjack einen Virtual Reality (VR)-Arcade-Shooter für Samsung Gear VR an. Der Shooter ist im EVE-Science Fiction-Universum angesiedelt. Das mit der Unreal Engine 4-Engine von Grund auf für VR entwickelte Gunjack bietet schnelle und packende Action in einer beeindruckenden Panorama-Sci-Fi-Umgebung.
 
 
Gunjack wird zum offiziellen Start der Samsung Gear VR-Plattform erhältlich sein. Gunjack ist der zweite von CCP entwickelte VR-Titel nach EVE: Valkyrie und belegt CCPs Engagement für das VR Gaming. „Wir gehen davon aus, dass Virtual Reality eines der Schlüsselelemente für das Gaming der Zukunft sein wird. Es mag noch eine Weile dauern, bis es eine breite Akzeptanz dafür gibt, doch wenn es soweit ist, werden wir Teil davon sein,“ so Hilmar Veigar Pétursson, CEO bei CCP. „Wir investieren schon jetzt in VR, damit wir die wichtigen Lektionen früh lernen und den Leuten etwas bieten können, wenn sie zum ersten Mal ihr VR-Headset benutzen.“
 
 
In Gunjack übernehmen die Spieler die Rolle eines der Bordschützen eines Minenschiffs im Outer Ring des bekannten Weltraums. Als Teil seiner Verteidigungsmannschaft müssen Spieler es vor Piraten und anderen Gefahren schützen.
 
Gunjack ist ein Ego-Arcade-Shooter, der von Grund auf für Virtual Reality entwickelt wurde. Die intuitive Steuerung und intensive Action machen Gunjack zu einer perfekten VR-Einstiegserfahrung. Der Effekt des Eintauchens in ein VR-Spiel wird seiner mitreißender Action und ausgezeichneter Grafik noch gesteigert, die mit Epics Unreal Engine 4 realisiert wurde. Die Geschütze der Spieler, die Umgebungen und gegnerischen Schiffe erwachen in bestechend klarer VR-Grafik zum Leben.
 
„Unser Ziel war nicht weniger, als das bis jetzt beste Spiel für das Gear-VR-Headset zu schaffen,“ so Jean-Charles Gaudechon, Executive Producer von Gunjack und Studio Manager bei CCP Shanghai. „Das Team hat hart gearbeitet und ein actiongeladenes, grafisch beeindruckendes Spiel abgeliefert, das die neue Virtual-Reality-Plattform so weit wie möglich ausreizt.“
.

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

Hannah & Sebastian für GameFeature.de

 

 

EVE VALKYRIE

 

 

EVE GUNJACK

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437