GameFeature unterwegs auf der RPC - Role Play Convention 2016

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

 

Die RPC - Role Play Convention 2016 feierte das 10 Jährige Bestehen auf dem Messegelände Köln am 27. und 28. Mai 2016. Neben den klassischen Pen and Paper Rollenspielen, Brettspielen, LARP und dem Mittelaltermarkt dürfen natürlich auch die Videospiele nicht fehlen. Dieses Jahr konnten wir folgende Spiele erblicken:
 
 
Die Gilde 3 
Eine einzigartige Mischung aus Wirtschaftssimulation, Strategiespiel, historischer Lebenssimulation und Rollenspiel in 3D! Wir befinden uns im Mitteleuropa des Jahres 1400. Das einst von Adel und Klerus dominierte, finstere Mittelalter endet und eine neue Zeit bricht an: die Ära der freien Städte, des Handels und des freien Geistes! In der Die Gilde-Reihe gründet Ihr eure eigene Familiendynastie, die über Jahrhunderte hinweg bestehen kann. Während sich die Welt um Dich und Deine Dynastie herum immer neu ordnet – auch alle nicht von Spielern gesteuerten Figuren treffen für sich selbst Entscheidungen – musst Du Geschick bei Handwerk und Handel, gesellschaftlichen Anlässen und schließlich in der Politik und hinterhältigen Intrigen beweisen. 
 
Expeditions: Viking
Expeditions Viking ist die Fortsetzung von Expeditions: Conquistador. Du bist der neue Anführer eines kleinen und schwachen nordischen Dorfes. Überquere das Meer und erobere die Königreiche der britischen Inseln, wo Reichtum und Macht auf dich warten. Starte Plünderangriffe auf Klöster und Dörfer oder etabliere Handelswege um politische Allianzen aufzubauen. Diese zweite Episode der Expeditions-Serie bringt dich zu den Anfängen der Wikingerzeit , wo du deinen Namen in den Annalen der Geschichte schnitzen mußt. Bist Du ein Händler oder ein Tyranne? Du entscheidest. -> Die Zwerge Die Zwerge ist ein Rollenspiel, das auf der gleichnamigen Bestseller-Romanreihe von Markus Heitz basiert. Man steuert Tungdil mit seiner ständig größer werdenden Gruppe von Begleitern durchs "Geborgene Land", erlebt Abenteuer und muss in den epischen Schlachten gegen hunderte Gegner bestehen.
 
 
Elex
Technologisch fortgeschritten und zivilisiert war Magalan einst ein zukunftsträchtiger Planet. Doch das war alles, bevor der Meteor einschlug… Die wenigen, die den Einschlag überstanden, befinden sich in einem Kampf ums Überleben, in dessen Zentrum ein besonderes Element steht. Ein Element, das das Schicksal des Planeten entscheiden soll: Elex – ein wertvoller, limitierter Rohstoff, den der Meteor mit sich brachte. Elex kann Maschinen antreiben, die Tür zur Magie öffnen oder Leben in neue, stärkere Formen umwandeln. Nun bleibt die Frage: Können die neue Technologie oder Magie Magalan retten? Oder wird diese neue Macht alle vernichten, die in den noch vorhandenen Ruinen leben?
 
Final Fantasy XV
Mach dich bereit, der Mittelpunkt des ultimativen Fantasy-Abenteuers zu sein. Betritt die Welt von FINAL FANTASY XV und erlebe unglaubliche, actionreiche Kämpfe auf deiner Entdeckungsreise. Du bist Noctis, der Kronprinz des Königreichs Lucis, und deine Mission ist es, deine Heimat aus den Klauen der imperialen Armee zu befreien. Deine besten Freunde begleiten dich, wenn du das Steuer übernimmst und eine Reise wie keine andere unternimmst. Du reist durch die atemberaubende Welt von Eos und wirst überlebensgroßen Bestien und gnadenlosen Feinden begegnen. Du wirst lernen, Waffen- und Magiefertigkeiten zu meistern sowie die Kraft deiner Vorfahren zu lenken, die dir in aufregenden Kämpfen das mühelose Teleportieren ermöglicht. Neulinge und Langzeit-Fans, erfüllt euer Schicksal und erlebt eine brandneue Art der Fantasy.
 
Uncharted 4
Seit seinem letzten Abenteuer sind mehrere Jahre vergangen, doch jetzt muss der ehemalige Schatzjäger Nathan Drake wieder in die Welt der Diebe zurückkehren. Aus Gründen, die persönlicher sind als je zuvor, reist Drake um den Globus, um eine historische Verschwörung rund um einen sagenumwobenen Piratenschatz aufzudecken. Doch jeder Schatz hat seinen Preis: Dieses Abenteuer bringt Drake an seine körperlichen Grenzen, stellt seine Entschlossenheit auf die Probe und ihn selbst letztendlich vor die Entscheidung, wie viel er opfern würde, um diejenigen zu retten, die er liebt. Hannah und Sebastian fassen die Ereignisse auf der Messe zusammen.
 
 
 
 
Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437