gamescom 2016 Daedalic Bericht

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

 

Silence
 
Es herrscht Krieg. Während eines Luftangriffs sucht der 16-jährige Noah mit seiner kleinen Schwester Renie Zuflucht in einem Bunker. Doch dort finden die Geschwister nicht nur Schutz vor dem tödlichen Angriff, sondern auch einen Übergang zur Welt zwischen Leben und Tod: Silence. Als Noah seine Schwester an Silence verliert, ist auch er gezwungen, die ebenso idyllische wie bedrohliche Welt zu betreten um sie zu suchen. Doch auch Silence ist von Krieg und Elend geplagt. Dunkle Kreaturen überfallen die Städte und verwüsten die meisten Gebiete der einst malerischen Zwischenwelt. Nur eine kleine Gruppe von Rebellen hält der wachsenden Bedrohung noch Stand. Nun ist es an den Geschwistern, Silence mit seinen fantastischen Einwohnern vor dem Untergang zu bewahren – und sich selbst vor den lauernden Gefahren zu retten.
 
 
 


The Long Journey Home
 
 
The Long Journey Home ist ein Space Exploration RPG, das die Einflüsse klassischer Space Adventures wie Starflight und Star Control II mit modernen Roguelike-Aspekten kombiniert und durch Sci-Fi-Serien von Farscape bis Firefly inspiriert wurde. Ziel ist, eine fremde Galaxie zu bereisen und dabei den Heimweg zur Erde zu finden. Durch einen Unfall landet die Crew am Ende der Galaxie und muss sich den beschwerlichen Weg nach Hause erkämpfen. Der Spieler leitet seine Weltraum-Crew und erforscht mit ihnen neue Welten auf der Suche nach Verbündeten und Unterstützung. Dabei trotzt der Spieler galaktischen Herausforderungen wie sengenden Stürmen und tödlicher Schwerkraft, um an lebenswichtige Ressourcen zu gelangen oder uralte Relikte zu finden. Stets gilt es, das oberste Ziel, das Überleben der Crew, zu verfolgen. Auf seiner Reise ist der Spieler nicht allein, denn neben seiner Crew kann er durch die TRANSCOM-Einheit auch mit Außerirdischen Kontakt aufnehmen.
 
 
außerdem demnächst:
State of Mind, Shadow Tactics: Blades of the Shogun, AER, Crazy Machines 3, Caravan, Candle, Bounty Train (GameFeature Vorschau)