Die 9. Internationale Deutsche Casemod Meisterschaft (DCMM) findet vom 18. bis zum 22. August 2010 auf der gamescom statt. Über 50 kreative Modder präsentieren in Köln ihre Gehäuse-Eigenbauten auf der gamescom und kämpfen um den Deutschen Meistertitel. Sogar vor Ort modifizieren kreative Teams beim 24-Stunden Livemodding-Contest handelsübliche Gehäuse in einem spannenden Wettkampf vor den Augen der Zuschauer.

An fünf Messetagen sorgen unterschiedliche Kategorien für ein spektakuläres und actionreiches Programm bei der DCMM. Von Mittwoch bis Freitag werden beim 24-Stunden Livemodding-Contest im Teamwettkampf Computergehäuse vor den Augen der Zuschauer modifiziert. Dabei treten bis zu sechs Teams bestehend aus zwei Moddern mit Flex und Dremel gegeneinander an. Die Teams haben drei Messetage jeweils acht Stunden zur Verfügung, um das gleiche handelsübliche graue Computergehäuse in ein unvergleichliches Unikat zu verwandeln.

Am Samstag und Sonntag präsentieren die Casemodder ihre neuesten Kreationen. Eine Expertenjury bewertet die Exponate der verschiedenen Kategorien. Dazu zählen Casemods (Case Modification), Casecons (Case Construction), CE-Mods (Consumer Electronics) und die neu kreierten Unikate des 24-Stunden Livemodding-Contests. Die spektakulärste Kreation wählen die Besucher der gamescom im Rahmen der Zuschauerwahl. Die Siegerehrung erfolgt am Sonntagnachmittag (22.08.10).