Big Fish, der weltweit größte Produzent von Gelegenheitsspielen, gab heute die Veröffentlichung von Mystery Case Files:  Flucht aus Ravenhearst im AppStore bekannt. Mit mehr als 100 Millionen Downloads ist die Mystery Case Files-Reihe eine von Big Fishs erfolgreichsten Marken im Bereich der Wimmelbildabenteuerspiele. Es ist das zehnte Spiel dieser Reihe und verlangt seinen Spielern ab, den bisher faszinierendsten und verrücktesten Fall zu lösen, der durch eine Mischung aus unglaublicher Spielmechanik inklusive Chamäleonobjekten und großartig gestalteten Türschlossrätseln besticht.
 

Mystery Case Files: Flucht aus Ravenhearst beginnt im ausgebrannten Ravenhearst-Anwesen, einem geheimnisvollen Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert, welches von Charles Dalimar als Symbol seiner Liebe für Emma Ravenhearst errichtet wurde. Spieler müssen nun seiner geisterhaften Vergangenheit folgen, um mehr über das Anwesen und weitere erschütternde Einzelheiten der Ravenhearst-Saga herauszufinden, bis sie zu einem unvergesslichen Finale gelangen.
 
„Mit diesem Spiel wollten wir an die Grenze gehen, sodass Durchschnittsverbraucher sprachlos sind“, sagt Patrick Wylie, Vizepräsident der Big Fish Studios. „Gleichzeitig erhalten begeisterte Fans der Mystery Case Files-Spiele jede Menge von dem, was sie kennen und lieben. Das Spiel bietet ein reichhaltiges, packendes Abenteuer, eine interaktive Geschichte, Filmsequenzen und herausfordernde Rätsel. Mehr noch als seine Vorgänger spricht dieses Kapitel der Mystery Case Files die tiefsten Winkel der Spielerpsyche an.“
 
In Mystery Case Files: Flucht aus Ravenhearst verbirgt das legendäre Ravenhearst-Anwesen unvorstellbare Fakten über ein verstörendes, ungelöstes Geheimnis. Die fesselnde Geschichte wird durch eindringliche Darstellungen echter Schauspieler, welche Fans der Reihe kennen und lieben, ergänzt und von einem Original-Soundtrack abgerundet. Die Sammleredition von Mystery Case Files: Flucht aus Ravenhearst enthält ein Bonuskapitel, ein integriertes Handbuch und einen Spielbonus inklusive Fallbericht.
 
Mystery Case Files: Flucht aus Ravenhearst  wird zum Preis von 2.69 € im App Store für iPhone und iPod Touch und 5.99 € im App Store für iPad eingeführt.