Als echter Gamer träumt man doch ein Leben lang davon, einmal sein Lieblingsvideospiel in der Realität zu erleben. Man schlendert einsam durch den Supermarkt und auf einmal verbindet man vielleicht einen bestimmten Blickwinkel oder gar eine bestimmte Situation mit einem Computerspiel. Ein Déjà-vu eventuell? Jetzt wäre es doch perfekt, wenn man seinen Fantasien freien Lauf lassen könnte um die geballte Ladung Action hautnah miterleben zu können. Leider nur Wunschdenken? Nicht ganz, denn mit dem Monitor EIZO FORIS FG2421 hast du die perfekte Grundlage für realitätsnahe Grafik.

Fühle dich selbst doch gleich wie ein Profi. Der EIZO FORIS FG2421 verfügt nämlich über sogenannte Voreinstellungen professioneller Gamer, wie der Counter-Strike-Legende Patrik „cArn“ Sättermon und dem Dota 2-Spieler Johan „n0tail“ Sundstein. Mit der mitgelieferten Software ScreenManager Pro for Gaming kannst du dir jederzeit weitere Voreinstellungen herunterladen oder deine eigenen Einstellungen exportieren.



Im Punkt Hardware setzt das 23,5 Zoll Full-HD LCD Gerät auf butterweiche 240 Hz. Das Ganze ist frei von Bewegungsunschärfe und bietet dadurch das ultimative Gaming-Erlebnis. Ein eingebauter Mikroprozessor verringert zudem enorm den Input-Lag und sorgt so für deutlich schnellere Reaktionszeit. Extrem farbenfroh zeichnet sich der Kontrast mit 5000:1 Bildpunkten. Hier wirkt alles wesentlich realer als auf herkömmlichen Monitoren. Der flexible Standfuß erlaubt es den Monitor bis zu 344 Grad zu verstellen, außerdem gibt es eine Höhenverstellbarkeit von 60mm. Das sorgt einfach in jeder Situation für den perfekten Blickwinkel.

Und das Beste an der ganzen Geschichte: Der Monitor ist um ca. 20% im Preis gesunken, da heißt es schnell zuschlagen und das Videospiel zur Realität werden lassen.