2K Sports gab bekannt, dass NBA 2K13, die nächste Veröffentlichung aus der populärsten NBA Videospiel-Simulations-Reihe* seit zwölf Jahren und der Nachfolger des preisgekrönten NBA 2K12, am 2. Oktober 2012 in Nordamerika und am 5. Oktober 2012 weltweit für die Xbox360, PlayStation 3, PSP, Wii und PC erhältlich sein wird. Eine Wii U(tm)-Version von NBA® 2K13 wird innerhalb des Startfensters zu einem späteren Datum verfügbar sein.

Fans, die NBA 2K13 für Xbox 360 oder PlayStation 3 vorbestellen, erhalten ein neues NBA All-Star-Inhaltspaket zum Herunterladen, das von Sprite präsentiert wird. Diese Zusatzinhalte spielen in Houston, dem Schauplatz des 2013 NBA All-Star-Spiel, und ermöglichen es den Fans, ihr eigenes NBA All-Star-Spiel abzuhalten, inklusive drei NBA All-Star-Events - das Foot Locker Three Point Shootout, die BBVA Rising Stars-Herausforderung und dem Sprite Slam Dunk Contest mit einer brandneuen, intuitiven Steuerung für einen schnellen Spieleinstieg.



"Das NBA All-Star-Paket ist unsere Art, uns bei den Fans für ihre fortlaufende Begeisterung für die NBA 2K-Reihe zu bedanken", sagte Jason Argent, Vice President of Marketing für 2K Sports. "Diese Inhalte bieten unseren Fans tonnenweise Spieltiefe und Mehrwert und das ist erst der Anfang von jeder Menge großer Neuigkeiten zu NBA 2K13."

Spieler können die aktuellen NBA-Superstars gegen klassische Spieler sowohl im Foot Locker Three Point Shootout als auch dem Sprite Slam Dunk Contest antreten lassen. Die Kader für die BBVA Rising Stars-Herausforderung und das 2013 NBA All-Star-Spiel enthalten die 2012 All-Stars mit dynamischen Aktualisierungen auf die 2013er Aufstellungen, sobald die Teilnehmer verkündet werden.

NBA 2K13 wird von Visual Concepts, einem 2K Sports-Studio, entwickelt und hat noch keine Altersfreigabe von der USK erhalten. Das Spiel wird am 2. Oktober 2012 in Nordamerika und am 5. Oktober 2012 weltweit erhältlich sein. Die Wii U-Version des Spiels wird zum Weihnachtsgeschäft verfügbar sein.