Wotan Wilke Möhring wird die neue Stimme von Call of Duty: In der deutschen Fassung des neuen Spiels Call of Duty: Black Ops II verleiht der Schauspieler der Rolle des Bösewichts Raul Menendez die passende Dramatik.

Neben zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen wie Männerherzen, Man tut was man kann und Der letzte schöne Tag ist Wotan Wilke Möhring auch als neuer Tatort-Kommissar bekannt, der  ab 2013 für das Hamburger Revier ermittelt. „Call of Duty ist seit jeher das Lieblingsspiel meiner beiden Brüder und begleitet mich daher schon seit Jahren. Es fasziniert mich immer wieder, wie unglaublich intensiv und packend die Spiele sind. Die Aufnahmen haben mir viel Spaß gemacht - für mich wird es ein völlig neues und sehr spannendes Spielerlebnis, wenn meine Stimme als Raul Menendez in Black Ops II zu hören ist“, so Wotan Wilke Möhring.



Raul Menendez verfolgt in Call of Duty: Black Ops II einen teuflischen Plan: Er will die hochentwickelte Drohnen-Flotte der amerikanischen Streitkräfte entführen und so die USA mit ihren eigenen High-Tech-Waffen schlagen. Spieler des Action-Blockbusters werden in die aufregende Welt der streng geheimen „Black Ops“-Spezialeinheiten im Jahr 2025 versetzt, wo ein erschreckend realistischer, neuer Kalter Krieg das weltweite Geschehen prägt. Ein Konflikt, der über moderne Waffentechnologie und Robotik ausgetragen wird und dessen Wurzeln in den politischen Geschehnissen der Gegenwart liegen.

„Wotan Wilke Möhring hat durch zahlreiche Rollen reichlich Erfahrung darin, den vielschichtigen, komplexen Charakter eines bedrohlichen Bösewichts glaubhaft zu verkörpern und ist damit die perfekte Besetzung für Raul Menendez, der eine Schlüsselrolle in der Geschichte von Black Ops II spielt“, sagt Oliver Beck, Brand Manager DACH, Call of Duty.

Call of Duty: Black Ops II wird von Treyarch entwickelt und von Activision Publishing am 13. November für Xbox 360, PlayStation3 und PC, sowie am 30. November für Wii U veröffentlicht. Der Titel hat von der USK die Einstufung „ab 18 Jahren“ erhalten und erscheint ungeschnitten in Deutschland.