Konami gibt die Veröffentlichung des zweiten DLC für den Bestseller-Titel Metal Gear Rising: Revengeance bekannt. Unter dem Namen „Jetstream“ erscheint die Erweiterung für PlayStation 3 sowie Xbox 360 und konzentriert sich dabei auf den Charakter Sam, der bereits aus der Vollversion des Spiels bekannt ist. Im neuen DLC steuert der Spieler Samuel Rodrigues und erlebt in einem zusätzlichen Kapitel die Geschichte aus dessen Blickwinkel – seine Herkunft und seine Beweggründe. Dabei geht die Story nahtlos in die Haupthandlung um Raiden über.

Sam – auch bekannt als der „Cool Brazilian Wind“ – brachte als einsamer Schwertkämpfer Terror und Chaos in die Unterwelt Lateinamerikas. Nachdem er in seiner Ausbildung die Gesetzlosen auf der ganzen Welt bekämpfte, landet er schließlich in Denver, Colorado. Auf seinem Weg können die Spieler etwa miterleben, wie er dort den „World Marshall“ herausfordert, um seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Während der User Sam durch die brandneue Kampagne innerhalb der Spielwelt von Revengeance begleitet, wird die verborgene Geschichte hinter Raidens Rivalen weiter enthüllt. Die intuitive Steuerung aus dem Hauptspiel wurde dabei an den neuen Charakter angepasst.

Mit Metal Gear Rising: Revengeance betritt die renommierte Metal Gear-Serie spannendes Neuland, wobei der Fokus auf den rasanten Action-Elementen liegt. Das von Kojima Productions und PlatinumGames entwickelte Schwertspektakel verbindet die vielschichtige Geschichte des Metal Gear-Universums mit purer Non-stop-Action.

Das "Jetstream"-Paket ist ab sofort für 9,99 Euro für PS3 oder 800 Microsoft Points für Xbox 360 erhältlich. Ein drittes DLC-Paket mit Fokus auf dem Roboter-ähnlichen Blade Wolf folgt in Kürze.