Ubisoft veröffentlichte gestern das Remake des Klassikers Flashback für den PC. Ab heute kann das Spiel auch im PlayStation Network für 9.99€ erworben werden. Im PlayStation Network können PlayStation Plus-Kunden zusätzlich von 20 Prozent Rabatt profitieren. Flashback erschien ebenfalls auf Xbox Live Arcade.

Das Originalteam hat seine eigene Kreation auf den Stand der aktuellen Technik gebracht und ist dem Modell des klassischen Side-Scrollers der Neunziger Jahre treu geblieben, der zu dieser Zeit die Standards für das Genre setzte. Eine neue Generation von Spielern kann nun das Spiel erleben, dass früher Sci-Fi und Action-Adventures definierte.


Zusätzlich zum Remake des Spiels, verkündete Ubisoft, dass die ursprüngliche Version von Flashback enthalten sein wird. Spieler können so nicht nur das neue und verbesserte Spiel spielen, sondern auch das Original, welches man nicht versäumen sollte.

Conrad ist zurück, um die Menschheit vor der Invasion der Alien Morphs zu schützen, die sich zum Ziel gesetzt haben die Gedanken der Menschen zu absorbieren und die menschliche Spezies zu unterwerfen. Rollend, schießend und immer bereit für einen Kampf, helfen Spieler Conrad die Welt und seine Freundin zu retten.