Mit Guitar Hero Live bringen Activision und FreeStyle Games seit rund einem Monat das Live-Gefühl eines jeden Rockstars in die heimischen Wohnzimmer. Dafür sorgt auch eine der größten Innovationen von Guitar Hero Live: Live-Konzerte bekannter Bands werden aufgezeichnet und anschließend, versehen mit dem Noten-Highway, ins Spiel integriert. Damit erhalten Spieler regelmäßig neue Inhalte, mit denen sie das unmittelbare Live-Gefühl erleben können. Erstmals seit Launch präsentiert Activision nun die erste spielbare Live-Aufnahme mit einem Konzert der amerikanischen Band Rival Sons. Ihr Set für Guitar Hero Live ist nur der Anfang einer einzigartigen Reihe von Live-Performances, die Activision auf Guitar Hero TV vorstellen wird.

Die südkalifornischen Rock-Aufsteiger von Rival Sons werden im kommenden Jahr Black Sabbath auf ihrer Welttournee als Vorband begleiten. Am 20. Oktober 2015 eröffnete die Band bereits die offizielle Guitar Hero Live Launch-Party im YouTube Studio in Los Angeles mit den folgenden drei Songs, die ab jetzt auf GHTV verfügbar sind:

- Keep On Swinging (Live)

- Pressure and Time (Live)

- Electric Man (Live)

Darüber hinaus kündigt Activision an, noch in diesem Jahr weiteres spielbares Live-Material der Launch-Party in den USA zu veröffentlichen, darunter Songs von Weezer und Grizfolk. Aber das ist noch nicht alles. Denn auch zusätzliche Musikvideos, unter anderem von System of a Down und Judas Priest, können ab heute in zwei neuen Premium Shows – Lords of Metal und Pop Punk Perfection – auf GHTV gezockt werden. Das sind die neuen Tracks:

Lords of Metal

- System of a Down – Toxicity

- Judas Priest – Painkiller

- Bullet For My Valentine – Tears Don’t Fall

Pop Punk Perfection

- Sum 41 – Fatlip

- Four Year Strong – Just Drive

- Tonight Alive – Lonely Girl