Batman - The Telltale Series kommt für Nintendo Switch

BM 101 1920x1080 switch Packs ESRB.jpgBatman - The Telltale Series kommt tatsächlich auf die Nintendo Switch und das schon recht bald. Am 17. November dürft ihr mit Bruce Wayne wieder Gotham beschützen. 

In der ersten Episode mit dem Titel Realm of Shadows findet Bruce Wayne heraus, dass sein Vater in Wahrheit ein skrupelloser Gangsterboss war, sodass er nun gezwungen ist alles zu hinterfragen, was er über seine eigene Identität zu wissen glaubte. In der Rolle von Bruce und Batman zugleich müssen Spieler sich mit harten politischen Realitäten auseinandersetzen und Gotham City davor bewahren, ins Chaos abzustürzen, während sie immer weiter die unschöne Wahrheit der Vergangenheit der Wanye Familie aufdecken.

 

Batman - The Telltale Series erhielt zahlreiche positive Kritiken von Fans und Medien. The Verge nannte das Spiel „Telltales bislang bestes Werk“ und fügte hinzu „man spielt nicht nur Batman, man spielt einen eigenen Batman.“ Game Informer meint: „Definitiv eine der besten Spielerfahrungen von Telltale.“ „Der beste Bruce Wayne in der Videospielwelt“, erklärt io9 und Digital Spy bestätigt: „Die innovativste Version des Dunklen Ritters in Jahren.“

BATMAN - The Telltale Series wurde so gerendert, dass es wie ein lebendiges Comicbuch aussieht. Das Spiel zeichnet eine preisgekrönte Besetzung aus: Spieler erleben Troy Baker in der Rolle von Bruce Wayne, Travis Willingham als Harvey Dent, Erin Yvette als Vicki Vale, Enn Reitel als Alfred Pennyworth, Murphy Guyer als Lieutenant James Gordon, Richard McGonagle als Carmine Falcone, Jason Spisak als Oswald Cobblepot und Laura Bailey als Selina Kyle.


https://youtu.be/q_f8auBAa2c

Batman - The Telltale Series ist ein eigenständiges Produkt und kann ohne die zweite Staffel Batman: The Enemy Within gespielt werden. Das Spiel steht aktuell als Season Pass für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3 zur Verfügung und enthält alle fünf Episoden. Die Lizenz von Batman - The Telltale Series und Batman: The Enemy Within liegt bei Warner Bros. Interactive Entertainment. Die Spiele basieren auf DC's ikonischen Charakteren. Alle aktuell verfügbaren Episoden unterliegen der Altersbeschränkung von 16 Jahren.