In dieser Woche ist in Nintendos Onlineshops eine gehörige Portion Kreativität gefragt. Bei Max & the Magic Marker erwachen die eigenen Zeichnungen zum Leben, während sich die Spieler in den Electroplankton-Versionen  Nanocarp und Trapy mit musikalischen Wasserwesen ins kühle Nass begeben.

WiiWare Max & the Magic Marker
(Press Play, 1.000 Wii Points)

Was tun, wenn die eigenen Zeichnungen plötzlich zum Leben erwachen? Das geschieht in Max & the Magic Marker: Eines Tages erhält Max mit der Post einen geheimnisvollen Filzschreiber. Nichtsahnend zeichnet er damit sein erstes Bild ein abgedrehtes lila Monster. Doch sobald Max den magischen Stift vom Papier nimmt, erwacht das Monster zum Leben und springt in ein anderes Kunstwerk. Fortan tobt das lila Ungetüm durch Max Zeichnungen und verbreitet Chaos. Dem Jungen bleibt nichts anderes übrig, als dem Monster zu folgen und alles wieder in Ordnung zu bringen.

Bewaffnet mit dem Magic Marker verfolgt der Spieler das Ungetüm durch 15 herausfordernde und einfallsreiche Level. Mit dem Magic Marker kann er nach Herzenslust Dinge in die Spielwelt setzen und Max so dabei helfen, seine Feinde zu besiegen, Hindernisse zu überwinden oder Rätsel zu lösen. Der Spieler zeichnet, was auch immer ihm nützlich erscheint - Treppen, Ballons, Surfbretter oder gar Sägen. Seine Kreationen haben direkten Einfluss auf die Umgebung. Jedes Werk ist ein Unikat und somit gleicht kein Spieldurchgang dem nächsten.