Ab dem 31. März 2011 steht es in den Regalen, das neue Spiel „Bridge! The Construction Game“. Aerosoft präsentiert damit das erste Konstruktionsspiel in seinem Produktsortiment.

Der Publisher und Experte für PC-Simulationen bietet mit dem Brückenbau-Game eine interessante Alternative zu den beliebten Konzentrations- und Strategiespielen und stellt die Spieler vor knifflige Herausforderungen.

Als Statiker und Bauleiter übernimmt der Gamer den Bau von Brücken über Seen und Flüsse. Ziel ist es, sowohl günstig als auch stabil zu bauen. Der Bauleiter sollte daher besonders auf das Budget, sowie auf die richtige Verwendung der Bauelemente achten, damit die Brücke dem alltäglichen Zug- und Straßenverkehr, aber auch Naturgewalten wie Fluten, Stürmen und Erdbeben standhält.

Mit Köpfchen und Geschick können so insgesamt 30 verschiedene Missionen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen bewältigt werden. Der Missionseditor bietet außerdem die Möglichkeit, individuelle Missionen zu erstellen. Der Spieler legt unter anderem fest, wie viele Bauteile für den Bau der Brücke verwendet werden dürfen und stellt „seine Mission“ anderen Gamern über das Internet zur Verfügung uns kurz nach Release, erscheint auch schon das erste Add-on .

Weitere Features:

  • 15 statische Bauelemente
  • 4 verschiedene technische Tests (Verkehr, Klappbrücke auf, Klappbrücke zu, Schiffverkehr)
  • 7 Testsituationen (Flut, Erdbeben in 3 Stufen, Sturm in 3 Stufen)
  • 3 Szenarios sowohl in Straßen- als auch in Eisenbahnversion
  • Integrierter Missionseditor: Erstellen von eigenen Szenarien und Teilen mit anderen Gamern
  • Stark skalierbare Grafik für schwächere Systeme bis hin zu High End
  • Custom-Missionen anderer User spielen
 Weitere Informationen sind verfügbar unter www.aerosoft.de.