UIG Entertainment sorgt für eine "gigantische" Weihnachtszeit. Ab Dezember ist der Bahngigant im Handel erhältlich und bietet eine Managementsimulation der Extraklasse.
 
"Die Giganten sind zurück! Der Bahngigant vereint Schienenverkehr und Städtebau in einem innovativen Aufbau & Wirtschaftsspiel. Zukunft, Aufstieg oder Niedergang – das Schicksal einer ganzen Großstadt liegt ebenso in den Händen des Spielers wie jenes seines Unternehmens", erklärt Johann Ertl, Producer UIG Entertainment. "Mit einem ausgesprochen detaillierten und vielseitigen Genremix aus Wirtschaftssimulation, Aufbauspiel und Verkehrsmanagement tritt der Bahngigant die legitime Nachfolge der legendären Gigant-Spiele an."
 
Während sich der Spieler durch die Jahrzehnte bewegt, immer neue Technologien, Zugmodelle, Innovationen berücksichtigen und geschickt anwenden muss, verändert sich auch die Stadt – unter seiner Federführung. Städteplanung für Fortgeschrittene wird ebenso abverlangt wie ein ausgeklügeltes Schienennetz mit den richtigen Logistik Drehkreuzen, Depots und Verwaltungsstellen. In wunderschön gestalteter 3D-Grafik erschafft man die Stadt der Zukunft – das perfekte Utopia mit kurzen Wegen zur Arbeit, idealer Infrastruktur für alle Bewohner und Zügen, die kaum einmal mehr als 30 Sekunden verspätet sind. Zahlreiche mitgelieferte Städtelayouts, inspiriert von den Metropolen der Welt, ein herausragendes Wirtschaftssystem (unter anderem 180 handelbare Werte an der virtuellen Börse), dutzende Bauoptionen in verschiedensten Variationen, High-Tech-Züge und altbewährte Arbeitspferde und vor allem die hohe Langzeitmotivation sorgen für hunderte Stunden Spiel- und Aufbauspaß.