Wargaming veröffentlichte das Update 9.5 für World of Tanks in Europa und Nordamerika, während die Spieler der asiatischen Server ab dem 23. Dezember sowie die koreanischen Panzerfahrer ab dem 30. Dezember auf die aktuelle Version umstellen werden. Das Update bringt jede Menge neuen Content in das beliebte Panzer-MMO: zehn britische Panzer frisch aus der Fabrik, dazu drei neue Terrains – die zerstörten Ruinen von Mittengard, die verwüstete Geisterstadt sowie das schneebedeckte Winterberg. Zusätzlich zu den inhaltlichen Updates kommt ab dem 15. Januar 2015 ein neues Missionssystem mit ‚Persönlichen Missionen‘ für die Kommandanten zum Einsatz.

Das neueste Update für World of Tanks bringt eine erweiterte Streitmacht von britischen Fahrzeugen ins Spiel, darunter eine beeindruckende Linie von Panzerjägern. Startend mit Tier V beinhaltet die Reihe den sehr besonderen Archer mit seiner rückwärts gerichteten Kanone, den durchschlagkräftigen und beweglichen Charioteer sowie den FV4005 Stage II. Zusätzlich zu der Panzerjägerreihe erhält der britische Technologiebaum drei neue mittlere Kampfpanzer – den lang erwarteten legendären Sherman Firefly, den Sherman II und den Grant. Dazu kommen noch die beiden leichten Panzer M2 und Stuart I-IV.

Ab dem 15. Januar können Kommandanten ihre Fähigkeiten in den sogenannten ‚Persönlichen Missionen‘ austesten. Im Gegensatz zum herkömmlichen Missionssystem erlauben die ‚Persönlichen Missionen‘ die freie Auswahl der Aufgaben und diese können ohne eine zeitliche Einschränkung angegangen und beendet werden. Nach erfolgreichem Missionsabschluss werden die Spieler mit einer Reihe großartiger Belohnungen ausgezeichnet: einzigartige Fahrzeuge aus den hohen Tier-Bereichen, Medaillen sowie erstmals weibliche Besatzungsmitglieder.