ArenaNet präsentiert heute die erste von neun Elite-Spezialisierungen aus Guild Wars 2: Heart of Thorns – den Chronomanten. Damit beginnt eine ganze Reihe von Enthüllungen, in denen ArenaNet alle neuen Spezialisierungen mit Gameplay-Details, Videos und Developer Blog-Posts auf der offiziellen Website vorstellen wird.

Der Chronomant ist die Elite-Spezialisierung für Mesmer und wartet mit einzigartigen Gameplay-Elementen und Fähigkeiten auf. Eine der Ideen, die dem Chronomanten zugrunde liegen, ist die Dualität. „Vergangenheit gegen Zukunft“ und „schnell gegen langsam“ sind die zwei Grundprinzipien hinter den Fertigkeiten des Chronomanten, die ganz neue strategische Tiefe in die PvE- und PvP-Elemente des Spiels bringen. Wie zuvor schon der Mesmer, ist der Chronomant ein außergewöhnlicher Vertreter einer Klasse, der Zauber zur Verfügung steht. Der Chronomant kann weit mehr als nur seine Verbündeten beschleunigen und Gegner verlangsamen. Mit den Fertigkeiten dieser Spezialisierung können Spieler die Zeit anhalten und sogar Ereignisse rückgängig machen.

Die neue Spezialisierung wird außerdem in der kommenden Points of Interest-Episode am 1. Mai ab 21 Uhr MEZ auf dem offiziellen Guild Wars 2 Twitch Kanal gezeigt.